TEdit: SelectionColor ändern...?
-
Hallo,
ich habe ein paar Editfelder. Wenn man in einem Feld Text auswählt, wird es blau, da das zu meinem Design nicht passt, habe ich vor dieses blaue zu ersetzen, z.B. durch Grün. Wie mach ich das? Ich hab schon gesehen, wie man bei TProgressBar die BarColor ändert:
SendMessage(ProgressBar1->Handle,PBM_SETBARCOLOR,0,clGreen);Aber wie lautet der Parameter für die SelectionColor im Edit-Feld??
-
Das ist eine Systemeinstellung und lässt sich meines Wissens nicht individuell ändern. Im Bedarfsfall müsstest du wohl eine eigene Komponente ableiten und dort die Paint-Methode überschreiben. Oder du suchst dir was fertiges.
-
Hmm... Bloß bei TProgressBar ist diese Farbe der Balken doch auch ne Systemeinstellung...
-
Du kannst dein Glück ja mal in WinAPI versuchen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ja... geht das nun irgendwie?
-
Also gehe ich recht in der annahme, dass mir bei dem "simplen" Problem niemand helfen kann?
-
Du könntest zwar mit SetSysColors die Farbwerte von COLOR_HIGHLIGHT und COLOR_HIGHLIGHTTEXT ändern, aber das wäre dann ja systemweit. Ansonsten musst du (zumindest habe ich gerade auch nach einigem googlen nichts passendes gefunden) ein richedit verwenden
