ein fenster austauschen?



  • ich hab schon in der msdn gesucht, und nichts gefunden.

    also, nehmen wir an, ich hab ein fenster mit 3 childwindows,das fenster selber ist wieder ein childwindow,ansonsten aber ein "standardfenster", die childs sind einfache buttons.

    gibt es nun eine möglichkeit, aus dem standardfenster nachträglich noch ein STATIC zu machen, sodass es weder seinen parent, noch seine childs verliert?



  • Afaik gibt es keine so direkte Funktion. Du musst also erst dein Static entsprechend erstellen (die Eigenschaften kannst du dir ja vorher vom ursprünglichen Fenster holen), dann gehst du alle Childs (EnumChildWindows) und weist jedem von ihnen mit SetParent dein neu erstelltes Static als Parent zu und kannst dann das bisherige Fenster zerstören.



  • uff,des is hart 😃

    naja, danke 🙂


Log in to reply