Welche HTML-Tags wrappen?
-
Ihr kennt das ja von Forensoftware, etc. HTML-Tags in den Text einzubauen ist meistens verboten.
1. Welche HTML-Tags soll man verbieten damit die Software sicher ist und der User keinen Mist bauen kann?
2. Warum soll man diese HTML-Tags verbieten - damit ich das auch mal verstanden habe
MfG SideWinder
-
Hallo,
also zuerst fallen mir da die Klammern <> ein. Wenn die nämlich interpretiert würden, würde das komplette Design gesprengt werden. Wenn man die ausschaltet, sind ja praktisch auch alle HTML Tags hinfällig.
-
wenn du nur einiege ausschalten willst, dann alle <link> und vor allem <script> Tags, damit kann man echt böse Sachen machen.
-
In der regel sind alle Tags verboten, dafür gibt es aber dann den so genannten bbcode ([b],[size=12],[url] etc.) der einfache HTML-Tag generiert. Dies macht man zum einen damit das Design der Seite durch die Formatierung der User-Beiträge nicht zu sehr verändert werden kann und zum anderen damit der User nicht ausversehen oder absichtlich die seite manipulieren kann.
-
Man nehme an ich habe eine Seite gefunden die zu dumm ist dafür diese Tags zu wrappen. Sind die selber schuld wenn ich da jetzt Bildchen in die Threadtitel einbauen oder kann mich der zur Verantworutng ziehen?
MfG SideWinder
-
Gabs da nicht mal eine Bug im alten Forum?? Ich hab da schonmal nachgefragt aber sagen wollts keiner
MFG eiskalt
-
@SideWinder:
Tja, ich denke darüber kann man nur spekulieren. Da hier ja keine (Pseude)Rechtsauskünfte gegeben werden dürfen, würde ich vorschlagen, es einfach sein zu lassen. Es wäre vielleicht sogar noch ehrenvoller, denen einfach zu melden, dass da was nicht i. O. ist statt es auszunutzen.
-
@SideWinder
Nein, kann er AFAIK nicht, da er das ja nicht deaktiviert oder verboten hat.@CarstenJ
so was gilt doch sicher nicht als Rechtsberatung, wenn man einfach einen Gesetzes Text zitiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hinweis_Rechtsthemen
-
kingruedi schrieb:
so was gilt doch sicher nicht als Rechtsberatung, wenn man einfach einen Gesetzes Text zitiert.
Wenn du das direkt belegen kannst, sicher nicht. Aber wenn SideWinder da jetzt Bildchen postet die nicht 100% jugendfrei sind, weil ihm hier wer gesagt hat, dass er nix zu befürchten hat....
Gab mal dazu einen Thread:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=76252&highlight=rechtsberatungAber ich will aus einer Mücke keinen Elefanten machen, ich weiss es einfach nicht wollte nur nix sagen, was ich nicht belegen kann.
-
War tatsächlich nur eine Annahme, ich hab gar keine Seite gefunden die das vergessen hat
MfG SideWinder
-
"<plaintext>" ist noch gefährlich...
-
Eh man nun alle gefährlichen Tags deaktiviert sollte man wohl eher einige
ungefährliche aktivieren... oder bbcode verwenden.