nicht deklarierter Bezeichner



  • Hi!!
    Ich programmiere mir gerade einen Web Browser wie im Buch Visual c++ in 21 Tagen. Dort wird das Programm WebBrowse genannt. Ich habe meins aber WebBrowser genannt und jetzt ein Problem. Im Buch wird der Code der die URL einliest und zu der Web Seite gibt so dargestellt

    void CMainFrame::OnNewAddress()
    {
    CString sAddress;
    
    // Den neuen URL holen
    m_wndDlgBar.GetDlgItem(IDC_EADDRESS)->GetWindowText(sAddress);
    // Zum neuen URL navigieren
    ((CWebBrowseView*)GetActiveView())->Navigate(sAddress);
    }
    

    Da hab ich mir gedacht das ich den Code einfach so mache, weil mein Programm ja anders heisst

    void CMainFrame::OnNewAddress()
    {
    CString sAddress;
    
    // Den neuen URL holen
    m_wndDlgBar.GetDlgItem(IDC_EADDRESS)->GetWindowText(sAddress);
    // Zum neuen URL navigieren
    ((CWebBrowserView*)GetActiveView())->Navigate(sAddress);
    }
    

    Also einfach nur den einen Zeiger umändern in CWebBrowserView* anstelle von CWebBrowseView*. Da zeigt er den Fehler "nicht deklarierter Bezeichner". Aber ich weiß nicht was daran Falsch ist.
    mfg



  • hast du die klassendefinition vergessen umzubenennen?
    mach' am besten mal search & replace über alle files des projekts. wer weiss wo das noch anders ist...



  • Ne schade!! Hat sich nix verändert!!



  • Ich hab ja das ganze Programm mit einem Namen versehen. Schon beim erstellen mit dem Assistenten!!



  • Hallo,

    ist die entsprechende Datei includiert?

    MfG



  • In der Beschreibung stand nix davon das ich eine Datei includen muss. Ich weiß absolut nicht mehr was ich machen soll!!
    MFG



  • Steht in der Datei, wo der Fehler auftritt oben irgendwo

    #include "WebBrowseView.h"
    // oder
    #include "WebBrowserView.h"
    

    😕

    Wenn nicht, versuch das mal. Bücher sind niemals fehlerfrei. Manchmal sollst du daraus lernen, manchmal ist es wirklich ein Fehler. 🙂

    Wenn das nicht hilft, such über das KOMPLETTE Projekt (Suchen in Dateien, Strg+Shift+F) nach BrowseView, BrowseApp und BrowseDoc. (Mach dir bitte vorher eine Sicherheitskopie). Das musst du dann jeweils ersetzen, aber bitte nur in Cpp und h Dateien.

    Wenn es dann immer noch nicht geht, melde dich nochmal. 🙂



  • Wenn ich die .h Datei include meldet der noch mehr Fehler! Die Fehler sind dann alle in der .h Datei. Und das suchen hat auch nix gebracht!!



  • OK ich hab den Fehler gefunden. Ich hab vergessen die Datei WebBrowserDoc.h zu includen!! Aber trotzdem danke für eure Hilfe


Anmelden zum Antworten