HTML, Konzept Download

• Hallo

Wenn ich auf der Webseite auf einen Links klicke, soll ein neues Fenster aufgehen.
    Der User gibt seine Daten ein, Name EMail etc.

Das andere Fenter beleibt nich so wie es ist, erst wenn das Formular ausgefüllt und auf Senden gegangen ist soll das andere Fenster weiter gehen zum Download.

Mir geht es darum den Usern die Daten zu entnehmen.
    Bevor sie auf die Download Seite gelangen.

Wie kann ich das machen das die eine Seite auf dem der Link ist, erst stehen bleibt, und nach dem Formular gesendet ist auf die Download Seite weiter geht??

PS: Wenn du nichts kapierst dann lass lieber das Fragen, bringt dan auch nichts mehr. Suche einen Fachmann

• Warum solls unbedingt ein nerviges Popup sein, was viele Leute eh abgeschaltet haben?

User clickt auf Link -> Das Formular wird im gleichen Fenster angezeigt -> User clickt auf Submit -> Download.

Und das beste: Das ganze lässt sich trivial mit z.B. php (oder wohl auch jeder anderen serverseitigen Scriptsprache) realisieren.

• PS: Wenn du nichts kapierst dann lass lieber das Fragen, bringt dan auch nichts mehr. Suche einen Fachmann

Eine schöne Art, sich bei denen die man um Hilfe bittet gleich unbeliebt zu machen!

Solche Interaktiven Vorgänge sind per CGI schwer realisierbar und können von evtl. usern umgangen werden. Es ist wenig sinnvoll mit den Vorstellungen von klassischen Programmen an die Entwicklung von Web-Applikationen heranzugehen. Bei der von Dir gewünschten Interaktion ist schon fast ein Java-Applet angebracht. Nur setzt das auch Java beim Client voraus - wenig sinnvoll.
    Popups enthalten fast immer Werbung, bei mir werden sie daher z.B. unterdrückt. Der Tipp von SG1 ist in meinen Augen der einzig Sinnvolle!

• Wenn man das Forwading im Mutterfenster nach dem Ausfüllen des Formulars clientseitig löst, also z.B. über JS, dann brauch man bloß in den Quellcode schauen und kann dann einfach weitergehen, ohne die Daten gesand zu haben. Deshalb solltest du am besten wie schon gesagt zu einer serverseitigen Lösung ohne Popup greifen, z.B. mit PHP.

• Ja, nimm ein Formular, ein einzelnes PHP-Formular, ungefähr so:

<?php if($mail!="") include("download_now.php");
    else include("form.htm"); ?>

• Mit PHP oder CGI ist das unmöglich, weil du mit HTML nicht auf andere Frames zugreifen kannst, und sie neu laden oder so. Das ginge (nur) mit Javascript, aber:

1. Javascript funktioniert nicht einwandfrei, nicht alle Browser unterstützen Javascript und manche haben eine schlechte Unterstützung. Bei manchen browsern kannst du sogar Javascript ausschalten (wie bei opera, ich tue es immer).
    2. Popups sind nervig, das mag keiner, und viele schalten PopUp aus (wie ich)

Ich sage immer, vermeide Javascript.

Anmelden zum Antworten