Häkchen im Popupmenü



  • Hallo,

    ich versuche krampfhaft Meüpunkte in einem Popupmenü mit einem Häkchen zu versehen, wenn der User den Menüpunkt ausgewählt hat, in etwa so:

    nReturn = (UINT) ::TrackPopupMenuEx(
    g_pFrame->GetPopupMenu(),
    TPM_NONOTIFY | TPM_RETURNCMD,
    pt.x, pt.y,
    g_pFrame->GetMainWindow(), NULL
    );

    CheckMenuItem(g_pFrame->GetPopupMenu(), nReturn, MF_CHECKED);

    Das Menü lade ich jedes mal aus einer Ressource. Kann es sein, dass das das Problem ist und dass durch das Neuladen das Menü jedes mal übeschrieben wird?

    Wenn ja, wie kann ich die Häkchen dauerhaft speichern?

    Vielen Dank im Voraus !!!



  • Den Zustand in ner Variablen speichern und vor dem Anzeigen des Menüs das Häckchen entspr. setzten oder das Menü nicht jedes mal neu laden.



  • OK, aber wie mache ich das ganze persistent, damit es auch nach dem Neustart der Anwendung funktioniert ?



  • Du müsstest die Variable irgendwo speichern, etwa in einer Konfigurationsdatei oder in der Registry. Dann kannst du den alten Wert beim nächsten Programmstart wiederherstellen.


Log in to reply