Noch eine Frage: OGG Abspielen



  • Nun hier frage ich nochmal was. Keinen direkten Lösungsweg, aber auch das wenn ihr dazu lust habt.

    Ich hab mir jetzt das SDK zu OGG Vorbis runtergeladen. Da sind ja die verschiedensten DLL's drin.

    Reichen diese DLL's schon dazu aus, um damit OGG Dateien abspielen zu können? Wenn es reicht, gibt es schon Beispiele für C#?

    Gruß

    Markus Seidl



  • Sicher reichen die Dlls, um Ogg-Dateien abzuspielen, aber ich bezweifle, dass du diese mit C# "normal" benutzen kannst. Ich denke mal, dass die Dlls mit und für C geschrieben wurden, was die Verwendung in anderen Sprachen erschweren könnte. Was noch funktionieren könnte, wäre DllImport. Dazu musst du aber die Namen der Funktionen kennen. Ich hab mir gerade die (in C geschriebenen) Beispiele des SDK angeschaut. Wenn du die Lib mit C# benutzen möchtest, wirst du einige unsafe-Blöcke benötigen. Am besten schreibst du einen Wrapper in Managed C++. mfg h4xX0r



  • Guck mal bei Sourceforge nach NBass. Ist einfacher als mit dem SDK.


Log in to reply