Nicht ganz triviales Funktionszeigerproblem
-
Vielleicht bin ich ja zu deumm aber ich verstehe das nicht und habe keine Ahnung wie ich das nun implementieren soll. Im FAQ wird das auch diskutiert habt ihr Recht, und mit diesem API dann zur Laufzeit ne neue WndProc setzen, das klingt logisch, aber ich hab keinen Plan wie ich das implementieren soll. Irgendwie hat man mit C++ nur Ärger, und muss ständig Probleme lösen die bei anderen Sprachen nicht auftreten.

-
Du solltest erstmal das Problem verstehen.
Mach einfach mal vor die Methode ein static. Dann geht es. Wie dann dennoch an den Zeiger auf das Objekt kommt steht in der FAQ.
-
Mh, wenn ich die Methode static mache kann ich nciht mehr auf die Variablen der klasse zugreifen! Und ja in der FAQ steht da was, vonwegen der this ptr ist noch ein zusätzlicher parameter bei dem wndproc und deshalb geht das alles nicht, trtzdem kriege ich dieses Problem nicht in den Griff!
-
Hat denn hier keiner vielleicht ein einfaches Coebeispiel wie man das mit SetWindowLong in WM_CREATE genau macht? Ich meine wenn ich meine eigentliche wndproc static mache wird das ganze doch gar nicht erst kompilieren, weil ich auf variablen innerhalb der Klasse zugreife mit ihr.
-
Wenn du das noch nicht mal verstehst würde ich dein Projekt abbrechen.
-
Du würdest mein projekt abbrechen? Lol, du kennst mich noch nichtmal , also sei nicht so anmaßend.
-
Ich kenn dich zwar nicht, aber du verhälst dich wie ein elender Newbie.
Mit google würdest du schon Beispiele finden, wenn du dir Mühe geben würdest.
-
Ich habe das Problem auch bereits mittels google gelöst, was bin ich nur für ein Newbie, sollte mich was schämen...
-
Endlich!!!!!

-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Gerard aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.