Den code von klassendefinitionen auf mehrere Datein verteilen ???
-
HI Leute bin noch anfänger und hab ein problem
Also wenn ich den code von klassendefinitionen auf mehrere Datein verteile da hab ich das problem das ich es nicht zum laufen bekomme?
da hab ich einen haupt.cpp eine rechteck.cpp und einen rechteck.h datei doch wie bekomm ich das zum laufen?
Rechteck.h:
#include <iostream>
using namespace std;class Rechteck
{
public:
int Laenge;
int Breite;
int berechneFl()
{return Laenge * Breite;}
void addiereRe(Rechteck einAnderes);
void setLB(int l, int b);
};Rechteck.cpp:
#include <iostream>
#include "Rechteck.h"
using namespace std;void Rechteck::addiereRe(Rechteck einAnderes)
{
Laenge += einAnderes.Laenge;
Breite += einAnderes.Breite;
}
void Rechteck::setLB(int l, int b)
{
Laenge = l;
Breite = b;
}Haupt.cpp:
#include <iostream>
#include "Rechteck.h"
using namespace std;int main(void)
{
Rechteck A, B;
A.setLB(8, 9);
B.setLB(10, 10);
cout << "Fl\x84" << "che von A: "
<< A.berechneFl() << endl;
cout << "Fl\x84" << "che von B: "
<< B.berechneFl() << endl;
return 0;
}Also genau möchte ich wissen:
Ich hab die 3 Datein im editor geschrieben und Wie bring ich die im borland c++ builder zum laufen????
ich hab einen borland c++ buuilder 1.0bitte um schnelle hilfe bitte
mfg Markus
-
Auf den ersten Blick sieht das doch fast richtig aus, dein Hauptproblem scheint zu sein wie du das mit dem bcb zu laufen bringts (also dort nachfragen)
Kleiner Hinweis: Codetags machen alles übersichtlicher. Ansonsten solltest du folgendes einfügen:Rechteck.h:
#ifndef rechteck_h #define rechteck_h #include <iostream> using namespace std; class Rechteck { public: int Laenge; int Breite; int berechneFl() {return Laenge * Breite;} void addiereRe(Rechteck einAnderes); void setLB(int l, int b); }; #endif
So werden spätere Mehrfacheinbindungen vermieden
-
Heisst das so wie ich das hab kann man so was gar nicht zum laufen bringen??
mfg Markus!
-
Nein sowas habe ich ja nicht gesagt, hättest du das ms visual studio könnte ich dir helfen, aber wie du genau beim borland builder eine konsolenanwendung erstellst weiß ich nicht.
-
Beschreib mal wies in ms visual stuio geht bitte vielleicht hilft es mir ja weiter, wenn nicht ein versuch war es wert
mfg Markus
-
Du erstellst einfach irgendwie ein neues Projekt was eine Konsolenanwendung ist.
Hier gibt es noch ein bcb forum!