ToolbarButtons in Mainframe aus View abfragen
-
Hallöchen,
ich stehe vor folgendem Problem:
Ich habe eine SDI-Anwendung.
Beim Anklicken eines Buttons der Toolbar des Mainframes starte ich eine Funktion im View.
Diese Funktion will ich unterbrechen, indem ich einen anderen Button der Toolbar anklicke.
Die Abfrage, ob der Button geklickt wurde, wollte ich mit einer Timerfunktion realisieren, aber das funktioniert nicht.
Ein Klicken wird nicht erkannt.Ist das Problem mit einem Timer lösbar oder muss ich Threads verwenden? Wenn es mit dem Timer geht, hat jemand nen Tip für mich?
Ciao Mellsche
-
Servus,
was meinst du mit "Ein klicken wird nicht erkannt.."?
Wie hast du es denn realisiert?Du kannst doch z.B. :
BEGIN_MESSAGE_MAP(CKnoeppscheView, CView) ON_COMMAND(ID_DRUECKE_KNOEPPSCHE, OnDrueckeKnoeppsche) END_MESSAGE_MAP() void CKnoeppscheView::OnDrueckeKnoeppsche() { AfxMessageBox("Knöppsche gedrückt"); m_bPushed = TRUE; ZiehderKatzeAmSchwanz(); m_bPushed = FALSE; }ID_DRUECKE_KNOEPPSCHE = ID des Buttons
m_bPushed = Member von Klasse CKnoeppscheViewJetzt fragst du nur noch m_bPushed in deinem Timer ab. Dann weisst du ob der Button gedrückt wurde oder nicht. Nachdem er dann ZiehderKatzeAmSchwanz ausgeführt hat wird m_bPushed wieder zurückgesetzt.
*winke*
Hellsgore