Linux Installation
-
Deshalb hab ichs auch mit ner orginal versucht ging aber auch nicht.
-
supertux: Auch Debian lässt sich aus dem Netz installieren, Gentoo ist nicht die einzige Distro die sowas kann...
Painkiller: Debian lässt sich auch hervorragend für Desktops einsetzen; ich verwende auf jedem Desktop Debian (oder FreeBSD) auf dem ich mir aus Zeitgründen kein Gentoo antun will.
Facer: Dann erstellst Du eben auf einem anderen Computer Startdisketten von der Debian-CD, dann kannst Du von Diskette booten und von CD installieren.
-
nman schrieb:
supertux: Auch Debian lässt sich aus dem Netz installieren, Gentoo ist nicht die einzige Distro die sowas kann...
das weiß ich auch, aber ich mache Werbung für meine Distri
-
Wenn Du es mit einer DOS-Bootdiskette probierst, dann brauchst Du auch einen DOS-Treiber zu Deinem CD-ROM Laufwerk. Die waren früher nicht immer kompatibel miteinander. Die Vorgehensweise dazu ist hier beschrieben:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;135174
Vermutlich wäre es in der Tat einfacher von einem funktionnierenden Rechner aus per Linux-CD die Bootdisketten für die Distribution zu erzeugen und den Rechner damit zu starten.
-
supertux schrieb:
Das nervt aber ungemein; glaubst Du ernsthaft dass für einen Anfänger, der bereits mit der Debian-Installation Probleme hat, Gentoo eine Option darstellt?
-
nman schrieb:
supertux schrieb:
Das nervt aber ungemein; glaubst Du ernsthaft dass für einen Anfänger, der bereits mit der Debian-Installation Probleme hat, Gentoo eine Option darstellt?
KLAR!! Das Gentoo Handbuch ist doch perfekt ausgearbeitet!!
P.S.: Wie sprecht ihr Gentoo eigentlich aus?
-
Gehntu
-
Das "Gen" soo lang gezogen??
-
Sgt. Nukem schrieb:
nman schrieb:
glaubst Du ernsthaft dass für einen Anfänger, der bereits mit der Debian-Installation Probleme hat, Gentoo eine Option darstellt?
KLAR!! Das Gentoo Handbuch ist doch perfekt ausgearbeitet!!
Ich verwende selbst Gentoo, ich kenne das Handbuch, aber die Debian-Installation ist dennoch wesentlich einfacher und der OP hat damit bereits Probleme.
Wenn der jetzt versucht, Gentoo zu installieren, dann haben wir garantiert in einer Woche ein paar neue "Linux sux0rt"-Posts im TRUOT-Forum...P.S.: Wie sprecht ihr Gentoo eigentlich aus?
[dschentuu]
-
Sgt. Nukem schrieb:
Das "Gen" soo lang gezogen??
Ja, habs net so eilig.
Aber ich glaube nmans Version klingt besser und richtiger....
-
Man spricht nicht Gehntu aus. Das "geh" wird wie das J beim "John" ausgesprochen.
Hier http://www.gentoo.org/doc/en/faq.xml#pronunciation wird's erklärt wie man das auspricht.
-
Ok, jetzt dürften ja selbst die letzten Zweifel ausgeräumt sein.
-
Warum sollte man eigentlich in Linux proggen? Was sind die Vorteile zwischen Windows und Linux?
-
bessere System API und alles wirkt generell programmierer freundlicher (unmengen an Tools)
-
Und was spricht für Linux??
*SCNR*
-
supertux schrieb:
Man spricht nicht Gehntu aus. Das "geh" wird wie das J beim "John" ausgesprochen.
Hier http://www.gentoo.org/doc/en/faq.xml#pronunciation wird's erklärt wie man das auspricht.
Auf der Seite steht genau das Gegenteil:
A Gentoo is a species of a small, fast penguin, pronounced "gen-too" (the "g" in "gentoo" is a soft "g", as in "gentle"). The latin name of the Gentoo penguin is Pygoscelis papua. The name Gentoo has been given to the penguin by the inhabitants of the Falkland Islands.
-
Wieso? nman hat's IMHO am besten getroffen!!
-
Ich glaube this->that meinte dass zwischen den [dsch]s in "John" und "gentle" ein subtiler phonetischer Unterschied besteht den ich mit meiner Schmalspur-Lautschrift aber wohl nicht srüberbringen kann.
-
Ok. Bin jetzt Besitzer von Suse9.1 normale version. Rentiert es sich die teurere professional version zu kaufen?
-
Kann man doch so nicht sagen. Was willst du denn genau machen? Die Frage ist genau so beantwortbar, als wenn du fragen würdest, ob es sich lohnt, Windows XP Professional zu kaufen.
P.S.: http://www.suse.de/de/private/products/suse_linux/prof/pers_prof.html
Guck dir die Seite mal an und prüfe selbst, ob du die zusätzlichen Dingen benötigst oder nicht. Ich behaupte mal, wenn du gar nicht genau weisst, was die Unterschiede sind, brauchst dus (noch) nicht.