prob mit win 98 & setforegroundwindow
-
hi
ich ruf in meinem programm mit hotkey einen dialog auf. in win 98 funktionieren aber weder setforegroundwindow noch setfocus. wenn ein anderes fenster offen ist, geht meines automatisch in den hintergrund. bei setforeground müssten laut msdn ein paar bedingungen erfüllt sein damit es funzt. offensichtlich sind sie es halt nicht (aufrufender prozess muss foreground sein und so weiter).
hat einer eine idee, was ich noch machen könnte? welche alternative hab ich noch. das prog muss nämlich unter win 98 auch funzen
btw: in win 98 ist das desktopsymbol das standard mfc-symbol. liegt wohl daran, dass ich nur die 16 bit bilder durch mein symbol ersetzt hab und w98 nur 256 farben symbole kennt. ich wollte dann auch die 256 farben version ersetzen, aber das funktioniert nicht. wenn ich eine 256 farben version von meinem symbol über das mfc ding drüberkopier kommt nur blödsinn raus. die farben sind irgendwie komisch. was gibts da für tipps?
-
Servus,
zu SetForegroundWindow:
Ich habe keine Ahnung aber schaue dir mal AllowSetForegroundWindow & LockSetForegroundWindow an. Dort steht auch geschrieben warum das in die Hose gehen könnte.Alternative:
SetWindowPos(CWnd::wndTop, 0, 0, 0, 0, SWP_NOSIZE|SWP_NOMOVE);Probiers mal aus...
*winke*
Hellsgore