'ReadDirectoryChangesW' : undeclared identifier -> ???
-
Hallo,
Mein Kompiler gibt mir immer diesen Fehler aus wenn ich mit ReadDirectoryChangesW arbeite ??? Warum ???
'ReadDirectoryChangesW' : undeclared identifier -> ???Danke und Mfg
V.I.P***
-
To compile an application that uses this function, define the _WIN32_WINNT macro as 0x0400 or later. For more information, see Using the Windows Headers.
-
Wenn ich aber jetzt
#define _WIN32_WINNT 0x0400 #define WINVER 0x0400ä
zu meinem Programm dazuschreibe dann erscheint der gleiche Fehler !
-
Hast du es auch vor windows.h bzw. stdafx.h geschrieben?
-
Ja, hab ich und trotzdem geht das nicht ! Ich frage mich nur warum (?)
-
Hast du ein aktuelles Platform SDK installiert?
-
Meinst du das ich ein Update machen sollte ? Das habe ich noch nie gemacht. Wo kann ich das bekommen ? Hab überall in der MSDN gesucht aber nicht gefunden ! Ich benutze VS 6.0
-
Ah, bei Visual C++ 6 ist es schon dabei. Hab in meiner Installation gesucht.
Da sieht es folgendermaßen aus:
#if(_WIN32_WINNT >= 0x0400) WINBASEAPI BOOL WINAPI ReadDirectoryChangesW( HANDLE hDirectory, LPVOID lpBuffer, DWORD nBufferLength, BOOL bWatchSubtree, DWORD dwNotifyFilter, LPDWORD lpBytesReturned, LPOVERLAPPED lpOverlapped, LPOVERLAPPED_COMPLETION_ROUTINE lpCompletionRoutine ); #endif /* _WIN32_WINNT >= 0x0400 */Wahrscheinlich hast du das _WIN32_WINNT doch an die falsche Stelle getan.
Falls du Updaten willst: http://www.microsoft.com/msdownload/platformsdk/sdkupdate/
-
Vielen Vielen Vielen Dank !!! Jetzt klappt es ! Echt super !

Nochmals Danke!
V.I.P***
-
Na dann würde ich aber auch gerne wissen wo du den Fehler gemacht hast.

-
Ich weiss auch nicht. Ich habe einfach nur das #if(_WIN32_WINNT >= 0x0400)
und #endif _WIN32_WINNT >= 0x0400 vor dem ReadDirectoryChangesW hingeschrieben, so wie du es gemacht hast und jetzt klappt es ...