Neue Dateien im Verzeichnis in Datei schreiben

• Hallo!

Gibt es eine einfache Möglichkeit an Dateinamen zu kommen die seit dem letzen Beenden des Programms in einem Verzeichnis hinzu gekommen sind? Die Dateinamen sollen dann in einer Datei gespeichert werden um Sie später im Programm zu verarbeiten.

Da das Ende des letzten Beenden des Programms bekannt ist dachte ich zuerst an sowas wie Zeitpunkt des letzten Zugriffs.... funktioniert aber leider nicht... 😞

• Scheyerle,

Scheyerle schrieb:

Gibt es eine einfache Möglichkeit an Dateinamen zu kommen die seit dem letzen Beenden des Programms in einem Verzeichnis hinzu gekommen sind? [...] dachte ich zuerst an sowas wie Zeitpunkt des letzten Zugriffs....

wie sieht es denn mit dem Erstellungs-Datum aus? Du könntest z.B. auch das Archiv-Attribut mißbrauchen, wenn Du sicher sein kannst, keinem anderen Programm damit in die Quere zu kommen. Ansonsten hilft halt nur, beim Beenden des Programmes eine Liste der vorhandenen Dateien wegzuspeichern und diese beim nächsten Start mit den aktuell vorhandenen Dateien zu vergleichen.

• OK! Danke erstmal.

Ich werd also wohl um die letzte Methode nicht herum kommen.... 😞

Anmelden zum Antworten