Mittels .bat Datei in registry eintragen
-
Nur mal so allgemein:
Also ich sehe überhaupt keinen Sinn darin, etwas in die Müllhalde (= registry) zu schreiben.
-
AJ schrieb:
Nur mal so allgemein:
Also ich sehe überhaupt keinen Sinn darin, etwas in die Müllhalde (= registry) zu schreiben.Ich schon, will zB mein Programm in das "Rechtsklick"-Menü eines Dateityps eintragen lassen.
Ich schon, will hundert andere Sachen damit machen.MfG SideWinder
-
Aber bitte keine programmspezifischen Sachen, die man auch locker in einer Config-Datei speichern könnte.
Was die Integration ins bestehende System angeht: Ok, wenn es unbedingt sein muss.
-
soweit ich weiss, gibt's ein schönes Programm mit Namen
"regedit.exe"Zumindest unter win9x hat man das auch von Kommandozeile aus mit Parametern starten können. Sogar ne DOS-Version für die Startdiskette hat's gegeben
Wie das ganze unter XP ausschaut: keine Ahnung
-
@anonymus
Da gibts immer noch die regedit.exe
-
Ja es ist möglich einen Eitrag zu machen!!
Man muss dere regedit.exe nur die entsprechenden Parameter geben und eben die Syntax wissen....
Ich bin selber auf der Suche danach also bin ich auch hier gelandet.
Ich suche bei google.@b..oder..der mod da halt!!: Toll wozu gibt es denn die Registry?? Um die finger davon zu lassen?? Ich mein wenn du keine Ahnung davon hast, dann lass es besser...das ist mein Rat. Denn hier gibt es auch noch andere die sich dafür interesieren..und wirklich die Lösung wissen wollen.
Uva ich denk du weißt nicht mal was für eine Funktion die Regedit hat...Bach²Topic: Also ich versuche Per Bach ein Hoax zu Proggen der sich nicht verbreitet aber diverse Einträge in die Win.ini, REGEDIT: also run und runonce ...uvm mehr einträgt. d.h er ist zäh...
Die Schadensfunktion kann dann eben beliebig sein..oder auch gar nicht..man muss nur der Raw-Command kennen....Wer interessiert ist und dann eben wissen will wie die Syntax heißt, kann mir ja ne pm schreiben... www.netguard-security.de.vu , denn ich denk ich werd hier nicht mehr vorbei schauen
cu MfG Sperz
-
also ich hab dann die lösung...ich will sie aber nicht posten weil sie sehr groß ist und mit allen syntaxen etwa...10 eiten lang wäre
also www.netguard-security.de.vu
MfG Sperz
-
SperzZ schrieb:
@b..oder..der mod da halt!!: Toll wozu gibt es denn die Registry?? Um die finger davon zu lassen?? Ich mein wenn du keine Ahnung davon hast, dann lass es besser...das ist mein Rat. Denn hier gibt es auch noch andere die sich dafür interesieren..und wirklich die Lösung wissen wollen.
Uva ich denk du weißt nicht mal was für eine Funktion die Regedit hat...Ich schätze mal du meinst mich. Hab mich auch schon öffter gefragt wofür es die Registry gibt
. Dennoch weiß ich was es ist und wofür es benutzt wird. An und für sich ist die Idee ja gar nicht so schlecht, allerdings wird sie nicht richtig verwendet. Jedes kleine Programm schreibt seinen Müll (also Sachen, die wirklich nicht drinstehen müssten) in die Registry und bewirkt dadurch nur eine unnötige Abhängigkeit davon und ein langsameres System.
Ich hab auf jeden Fall die Registry bisher noch nicht gebraucht für meine Programme und nur weil es Windows-Like ist, muss ich das nicht auch noch extra in meinen Quellcode einbauen.
Wenn jemand anderes unbedingt was in die Registry schreiben will, dann soll mir das egal sein, trotzdem sei mir gestattet den Grund zu hinterfragen.
-
Es gibt die möglichkeit einen eintrag aus einer Bat datei zu tätigen.
Das funktioniert aber erst seit windows xp.Hier ein Beispiel für einen Autostart eintrag:
REG ADD HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run /v Name /t REG_SZ /d Dateipfad\dateiname /f
Wenn du noch mehr zum Programm wissen willst gib einfach reg.exe /? in deine xpconsole ein.
-
@sperz
gib doch bitte mal den genauen link an wo man die verschiedenen Syntaxen findet!!
Will ne bat-datei schreiben, mit der ich verschiedene einträge in die registry vornehmen kann.
Danke im Voraus
MFG