prozesse beenden
-
Guten Abend,
folgendes Problem:
habe einen Treeview und von dort aus werden verschiedene .exe aufgerufen. Wenn ich jetzt aber auf ein anderes Element auf dem Treeview drücke, sollte sich die exe, die gerade läuft, schließen. Wie realisiere ich das möglichst einfach?
Lg hagbard
-
Was verleitet dich zu der Annahme, dass die VCL etwas derart OS abhängiges zur Verfügung stellt?
Am Besten versuchst dus mal mit der BEtriebssystem API... soll ich dich nach WinAPI verschieben?
-junix
-
Was verleitet dich zu der Annahme, dass die VCL etwas derart OS abhängiges zur Verfügung stellt?
Das Element TThreads hat mich dazu verleitet - aber bin ich wohl auf dem Holzweg.
Am Besten versuchst dus mal mit der BEtriebssystem API... soll ich dich nach WinAPI verschieben?
Wenn mit TThreads das wirklich nicht funktioniert, dann wäre ich dir für das sehr dankbar

Thx für deine Antwort
lg hagbard
-
wenn du den prozess startest, dann bekommst du sicher ein 'handle'. dann mit diesem handle die winapi-funktion 'TerminateProcess()' aufrufen und wech isser.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in junix aus dem Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Mach es lieber so - WinAPI-FAQ: ShellExecute - Fenster wieder schliessen
-
hallo flenders,
vielen dank für deine antwort, bin gerade beim programmieren von deiner antwort.
danke auch für die anderen antworten + verschiebung des threads in die richtige kategorie.lg hagbard