Problem mit Switch Case
-
Ups hätt ich ja über das code ding machen müssen naja zu spät.
-
Hi!
Du musst um die case-Marken auch eine geschweifte Klammer machen, wenn du mehr als nur 1 Label hast (was ja eigentlich immer der Fall ist), also:
switch (stockwerk) { // switch Anfrang; Hier fehlte '{' case 1: { cout << "Herren-, Frauen- und Kinderkleidung" << endl; break; } case 2: { cout << "Brettspiele, Plueschtiere und Lego" << endl; break; } case 3: { cout << "Spuehlmaschienen, Waschmittel und Waeschetrockner" << endl; break; } case 4: { cout << "Computer, Software und CDs" << endl; break; } default: { cout << "Garage" << endl; break; } } // switch Ende
Code-Hacker
-
switch (stockwerk) {//hier klammer case 1: ... case 2: ... }//hier auch
-
Oh danke jetzt funktionierts.
-
#include <iostream> using namespace std; int main() { cout << "\nKaufhaus bummel\n" << endl; cout << "Wo wollen Sie hin?" << endl; cout << "(1)Kleidung" << endl; cout << "(2)Spielsachen" << endl; cout << "(3)Haushaltsgeraete" << endl; cout << "(4)Multimedia" << endl; int stockwerk; cin >> stockwerk; switch (stockwerk) { case 1: cout << "Herren-, Frauen- und Kinderkleidung" << endl; break; case 2: cout << "Brettspiele, Plueschtiere und Lego" << endl; break; case 3: cout << "Spuehlmaschienen, Waschmittel und Waeschetrockner" << endl; break; case 4: cout << "Computer, Software und CDs" << endl; break; default: cout << "Garage" << endl; break; } cout << "\nBesuchen Sie uns bald wieder!" << endl; cin.get(); }
Du hast vergessen nach switch einen Block zu öffnen { }.
Die Blöcke bei den einzelnen cases kannst du weglassen.
-
Während ich noch schreib 2 Antworten
-
Gold geht an Code-Hacker, gut gemacht
Silber für volkard, auch nicht schlecht
Und Bronze für interpreter, nächstes mal gehts besser
-
*** schrieb:
Und Bronze für interpreter, nächstes mal gehts besserAch, Hauptsache der OP bekommt schnell ne (richtige) Antwort.
-
Hi!
*** schrieb:
Und Bronze für interpreter, nächstes mal gehts besserDamit habe wir besser abgeschnitten als die restlichen deutschen bei Olympia
Code-Hacker
-
Ich bin ja so unwissend *g*
OP?
-
Facer schrieb:
Ich bin ja so unwissend *g*
OP?
original poster