Kopierkonstruktor für Templateliste
-
hallo brauch ein wenig denkhilfe.
ich hab eine klasse von TList abgeleitet und zwar als parametrierte klasse.template <class T> class TListe: public TList { public: __fastcall TListe<T> (TListe<T> *L) : TList(){}; __fastcall TListe<T> () : TList(){}; }jetzt seht ihr schon das ich nen Kopierkonstruktor dafür angedacht hab.
diese tliste will ich in einem thread einsetzen. sie wird als argument an den thread konstruktor übergeben und soll in diesem konstruktor dann durch den kopierkonstruktor der tliste für den thread als lokale größe erzeugt werden.
__fastcall Thread::Thread(TListe<int>* ppIOList) : TThread(true) { gpIOList = new TListe<int>(ppIOList); }der sinn ist halt, das ich nach belieben auf die liste zugreifen kann (ohne critical section) während der thread abarbeitung.
- erstmal, was haltet ihr von dem ansatz und dann
- wie sollte der kopierkonstruktor implementiert werden
(sollten nur neue pointer auf die selben objekte angelegt werden oder
sollten die objekte auf die in der liste gezeigt wird selber neu erzeugt werden und wenn ja
wie stell ich das am besten an?)
-
habs aufgegeben eine allgemeine lösung finden zu wollen. hab die listeneinträge stück für stück in ein array geschmissen und benutze jetzt das als lokale variable im thread.