XML 2 CSV via Xerces

• Moin,
    ein Freshman in Sachen C++ Programmierung meldet sich mal zu Wort.
    Ich versuche mit Visual C++ und der Xerces feat. Xalan - Library einen Parser zu schreiben, der das XML - File durchgeht und mir das Ergebnis als csv - File ausspuckt. Das Ziel soll sein, für jedes Element eine csv - File zu erstellen, wobei das Element selber und dessen Kinder (nicht Enkel oder tiefer) angezeigt wird und bei den Blättern eben dann die Attribute, aber das nur nebenbei.
    Wenn mir irgendjemand dazu einen HOWTO - Link oder irgendeinen Anhaltspunkt schicken könnte, wär das super. Ich hab soetwas leider bisher nur in Java gefunden, will aber C++.

Thx sagt der Bub!

• Hallo,
    wo *genau* liegt dein Problem?

• Gute Frage 🙂 Ich würd sagen, nachdem das Parsen schon ganz gut funktioniert in etwa zwei Punkten:
    1. Gibt es bei Xerces / Xalan eine Funktion in etwa getAllElements(), die mir alle vorkommenden Elemente in eine NodeList speichert bzw. eine Funktion, die mir zumindest alle Elemente einer Hierarchieebene zurückgibt.

2.Eine Funktion in der Art "makeCSV()", die mir aus so einer Liste ein csv-File erstellt.

Im Endeffekt, würde es mir auch reichen, mal den Code eines Progs zu sehen, das soetwas in der Art schon mal gemacht hat. Von mir aus auch einfach parsen, alle Elemente auslesen / speichern, in eine txt File schreiben (ohne irgendwelche Formatierung oder sonst was), nur um mal zu sehen, wie soetwas funktioniert.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Anmelden zum Antworten