Apache für Windows übersetzen ( was ist awk.exe ? )
-
moin meisters ...
... das Problem ist, ich habe es probiert und komme nicht weiter.
Ich habe das Arbeistbereich des Apache mit VC6 geöffnet und kompiliert und auch direkt mit nmake /f Makefile.win probiert
und Stoße immer wieder auf das Problem, das die Ausschrift" Erstelle Resourcen ..."
Danach wird eine Temp.bat angelegt welche die Befehlszeile
awk -f ... ???win32ver.awk enthält und bei deren Ausführung
die Meldung akw unbekannter Befehl ( cmd.exe ).Ich in ???win32.awk steht was cryptisches aus dem ein Versioninfo erkannt werden darf, hat also schon was mit Resourcen zu tun.
die Apache.rc ist 0 Byte kann sein diese soll erst durch den obigen Befehl erzeugt werden.Ich finde nun aber auf meinem System keine awk.exe ! Kennt jemand diese und kann sachdienliche Hinweise in die Antwort schreiben ?
Auf einem anderen System habe ich ne awk.exe mit 19kb gefunden, allerdings unter der palmos developer suite ( Cygwin\bin\awk.exe )
Das kann es nicht sein oder ?Mein Ziel ist es den Apache mit mod_ssl neu zu kompilieren,
weil nur ein Download apache_no_ssl.msi angeboten wird.Hat das schon mal wer gemacht und kann mir Hilfestellung geben.
Verwende VC6 mit sp5.
MfG
RB
-
jetzt habe ich nochmal in die apache.dsp geschaut und finde
...
# Begin Custom Build - Creating Version Resource
InputPath=.\build\win32\win32ver.awk".\build\win32\Apache.rc" : (INTDIR)" "$(OUTDIR)"
awk -f ./build/win32/win32ver.awk Apache.exe "Apache HTTP Server" ./include/ap_release.h icon=apache.ico > .\build\win32\Apache.rc
...Was zum Teufel ist die awk[.exe/Befehl] ?
die Apache.rc ist übrigend schon vorhanden, nur nach der Erstellung ist sie gelöscht ... :-?MfG
RB
-
-
Ah Danke habe jetzt nen Link zur awk95.exe gefunden diese umbenant in awk.exe in nach VC\bin kopiert ...
jetzt funktioniert es
MfG
RBawk gibts hier:
http://cm.bell-labs.com/cm/cs/who/bwk/awk95.exe