Frage zu dem Buch Spieleprogrammierung
-
Herr, lass Hirn regnen. Und Tastaturen.
Bye, TGGC \-/
-
Ich hab das Buch auch und finde es sehr Interresant.Ich würde gern wissen ob der Unterschied zwischen AllegroGL und OpenGl sehr groß ist?
-
DriectX ist mir im moment noch zu hoch. Muss erstmal eine Seite finden wo ich gut Windowsprogrammieren lernen kann. Aber DirectX intressiert mich. Hab nur keine lust auch noch in meinen Ferien mit Englisch rumzuschlagen. Nach den Ferien bestimmt aber nicht in den Ferien. Bin grade dabei ein kleines Konsolen spiel zu schreiben. Nur ein bisschen premitiv. Lauter Zahlen in allen Farben usw. kann ich das iergendwie durch eine Grafik ersetzen?
-
innerhalb der Konsole: nein.
-
hab mir grad die mesalib installiert und würde gern die demos compilieren...
hat jemand ne ahnung wie das mit gcc geht gcc -o programm programm.c wie lade ich die lib?
-
Ciro schrieb:
hat jemand ne ahnung wie das mit gcc geht gcc -o programm programm.c wie lade ich die lib?gcc -o foo *.c -L/pfad/zur/lib -lbar
Hier linkst du die libbar dazu
-
Ich würde dir Bücher empfehlen.... man kann auch im Internet suchen, aber ich würde Bücher immer den Web-Seiten vorziehen... viele bücher sind ihr Geld auch wirklich wert....
-
interpreter schrieb:
Ciro schrieb:
hat jemand ne ahnung wie das mit gcc geht gcc -o programm programm.c wie lade ich die lib?gcc -o foo *.c -L/pfad/zur/lib -lbar
Danke!
hast du erfahrung mit der mesalib?scheint nicht schlecht zu sein...
-
Ciro schrieb:
interpreter schrieb:
Ciro schrieb:
Danke!
hast du erfahrung mit der mesalib?scheint nicht schlecht zu sein...Nö. Ich bin momentan sehr zufrieden mit DX/C++ & managedDX/C#
-
interpreter schrieb:
Ciro schrieb:
interpreter schrieb:
Ciro schrieb:
Danke!
hast du erfahrung mit der mesalib?scheint nicht schlecht zu sein...Nö. Ich bin momentan sehr zufrieden mit DX/C++ & managedDX/C#
Also ich kann die Demos nur mit
gcc -o foo *.c -L/pfad/zur/lib -lglut -lGLU -lGL -lm
kompilieren....die mesalib ist geil