Netzwerkprogramme auf Stand-Alone
-
Ich programmiere momentan einen NEtzwerkserver.
Diesen kann ich momentan nur testen, wenn ich einen anderen Rechner per Netzwerk angebunden hab - auch wenn Server und Client auf einem Rechner liegen.Reicht es hier nicht, einen Loopback-Adapter zu installieren ? *fg* Wie geht das unter XP ???
Hab mich in dieser Hinsicht noch nicht mit XP befasst...cYa
DjR
-
???
es dürfte doch eingentlich reichen mit dem client auf 127.0.0.1 zu connecten (und den passenden port)
-
hmm..
also es scheint nun erstmal zu klappen.. Weiß nicht, was der vorhin wollte..Bei Win9x beispielsweise war es nicht so. Ein Loppback-Adapter musste installiert sein.
-
DocJunioR schrieb:
Bei Win9x beispielsweise war es nicht so. Ein Loppback-Adapter musste installiert sein.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch unter Windows 98 (first edition) 127.0.0.1 erfolgreich benutzt habe, ohne einen Loopback-Adapter zu installieren.
Würde mich auch etwas wundern, wenn das unter 98 nicht ginge, da manche Programme diese Möglichkeit (127.0.0.1) zur Interprozess-Kommunikation benutzen (z.B. Maple).
Ist aber schon lange her, dass ich mit Windows 98 gearbeitet habe; kann sein, dass ich mir täusche.