Seit XP nur noch 200 B/s Internetgeschwindigkeit
-
Hi Leute...
Ein Kumpel von mir hat ein Problem. Und zwar hat er, seitdem er Windows XP auf seinem Rechner installiert hat, nur noch eine Internetgeschwindigkeit von ca. 200 Bytes die Sekunde... Das bei einem DSL-Anschluss.. Nebenbei hat er noch Windows ME auf einer anderen Partition installiert.
Weiss jemand, woran das liegen koennte?
MfG Aoeke
-
dsl modem direkt angeschlossen oder router oder evtl. proxy?
-
Er verwendet einen Router..
Aber ich erfahre gerade, dass ME auf derselben Partition installiert ist. Also WinXP in C:\Windows\ und WinME in C:\Windows1\... Ich denke das tut den Systemen nicht gut oder? Koennte doch die Fehlerquelle sein, oder nicht?
MfG Aoeke
-
IMHO ist das nun wahrlich nicht die beste art 2 BS laufen zu haben, geschweige denn das wenn XP läuft ME überhaupt noch bootet

Sollte evtl. mal echt über tabula rasa nachdenken.
wüßte sonst auch nicht was noch störquelle sein könnte...
-
C-O-M-M-A-N-D-E-R schrieb:
IMHO ist das nun wahrlich nicht die beste art 2 BS laufen zu haben, geschweige denn das wenn XP läuft ME überhaupt noch bootet

Ja, habe ich ihm auch gesagt...

Sollte evtl. mal echt über tabula rasa nachdenken.
^^ ??? ^^
MfG Aoeke
-
Tabula Rasa - reinen Tisch machen - Format C:

-

-
Jansen schrieb:
Tabula Rasa - reinen Tisch machen - Format C:

Ok, habe ich also an das Richtige gedacht..

Danke fuer die Aufklaerung.
MfG Aoeke
-
Aoeke schrieb:
Er verwendet einen Router..
Aber ich erfahre gerade, dass ME auf derselben Partition installiert ist. Also WinXP in C:\Windows\ und WinME in C:\Windows1\... Ich denke das tut den Systemen nicht gut oder? Koennte doch die Fehlerquelle sein, oder nicht?
MfG AoekeKann mir nicht vorstellen, daß das Probleme macht. Einzig der gesharede Programme-Ordner, den er aber unter XP "umsatteln" könnte.
Ansonsten finden nach dem Bootmenü völlig unterschiedliche Bootvorgänge statt (ME über IO.SYS und MSDOS.SYS und dann Windows1\Command.com und XP über den NTLOADER), glaube nicht daß da was krachen sollte.
Ggf. QoS Dienst falsch eingerichtet?
-
doch schon, ich bin mir nicht ganz sicher aber soweit ich weiß macht ME auch schon im stand alone betrieb ärger
scherz beseite, ich glaub Windows mag das generell nicht sich zwei mal in unterschiedlichen versionen auf der platte zu finden...
-
doch schon, ich bin mir nicht ganz sicher aber soweit ich weiß macht ME auch schon im stand alone betrieb ärger
Bei mir nicht.
scherz beseite, ich glaub Windows mag das generell nicht sich zwei mal in unterschiedlichen versionen auf der platte zu finden...
Und wie soll sich das äussern??Kernel32.dll scannt die Platte immer nach Win.coms und stürzt bei Fund ab, stimmt's??
Wenn Programme und die Windows-Verzeichnisse getrennt werden teilen sich die beiden Wins nur noch die Root-Partition und wenn's hochkommt den Papierkorb (Ordner RECYCLED). Bei letzterem könnte bei Zugriff etwas wie "falsches Format" kommen, bei ersterem benutzen die beiden wie gesagt völlig unterschiedliche Dateien (MSDOS.SYS IO.SYS CONFIG.SYS AUTOEXEC.BAT und NTLOADER NTDETECT.COM BOOT.INI).
Ich denke Win98 und WinME auf der gleichen Partition machen VIIIIIEL mehr Probleme...