Pipes unter c++
-
Hallo,
ich habe eine Frage zu anonymen Pipes unter c++.
Mein Problem ist, dass ich 2 getrennte Appliktionen auf einem Rechner habe.
(zum testen reicht auch erstmal in einer routine)
Zwischen diesen Anwendungen möchte ich einen Datenaustausch durchführen.
Hierzu denke ich würden sich Pipes anbieten, aber irgendwie bekomme ich es nicht zum laufen..Könnt ihr mir vielleicht helfen und mir nen Beipiel code posten?
Das createPipe ist nicht das Problem, hänge an dem writeFile fest.
(Programmiere unter Win98 in Visual Studio6)
DANKE!
-
guckst du hier: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/ipc/base/multithreaded_pipe_server.asp
für ein beispiel.
geht zwar um named pipes aber ist eh' dasselbe
-
net schrieb:
Nö. Bei named pipes leg ich ne Spezialdatei an und kann dann reinschreib und rauslesen. Das benutzt man meistens zur IPC. Bei unnamed pipes muss nur von stdin gelesen und auf stdout, stderr geschrieben werden.
-
interpreter schrieb:
net schrieb:
Nö.
doch.
windoof benutzt intern immer named pipes. bei anonymous pipes wird automatisch ein name generiert, was der user aber nicht sieht.
-
net schrieb:
interpreter schrieb:
net schrieb:
Nö.
doch.
windoof benutzt intern immer named pipes. bei anonymous pipes wird automatisch ein name generiert, was der user aber nicht sieht.Ich bezog mich hier auf das Konzept der named pipes/unnamed pipes.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Gerard aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.