NetMessageBufferSend wie zum Teufel verwende ich das???
-
Wie sieht denn message bei dir aus? Bei mir gibt es nämlich keinen Fehler

-
Wollen Sie den Fehlerbericht an Windows senden? ka warum.... Der will bei mir dort wo message.c_str() steht keine Char sondern BYTE... Ah noch mein Compiler.. Der MinGW...
-
Dann caste einfach nach LPBYTE - aber wie initialisierst du denn jetzt message (was steht da drin)?!
-
wie caste ich den nach BYTE? mit (BYTE*) vor dem message.c_str() ? in message ist einfach ein Text drin...
-
Genau, (BYTE
oder eben (LPBYTE) 
-
Hmm^^ nett nun kommt keine Fehlermeldung mehr und das Progg stürzt nicht mehr ab^^ aber es kommt auch keine nachricht^^ ich benutz winXP.. Der Nachrichtenalias konnte auf dem Netzwerk nicht gefunden werden. hmm liegt wohl an dem NULL... Was muss da hin?
-
hmm nun gehts.. nun ist nur noch die nachricht müll...
NetMessageNameAdd(L"KEVIN", L"KEVIN"); message = "test"; cout << NetMessageBufferSend(L"212.60.50.79", L"212.60.50.79", L"KEVIN",(LPBYTE)message.c_str(),message.length()+1) << endl;
-
Bei mir funktioniert es so:
WCHAR message[] = L"Dies ist eine Test-Nachricht!"; NetMessageBufferSend(NULL, L"Name_des_Zielrechners",NULL,(LPBYTE)message,sizeof(message));
-
burnner schrieb:
hmm nun gehts.. nun ist nur noch die nachricht müll...
Du musst den String in Unicode senden

-
UI^^ danke es funktioniert
und wie case ich nen String in nen WCHAR und wie mach ich ihn dann unicode?
-
Und wie mach ich das mit dem L.. ich möchte einfach nen String in nen Unicode WCHAR umwandeln^^ hab keinen plan wie^^
-
Wie du das aus einem C++-String bekommst kann ich dir nicht direkt sagen. Du könntest natürlich c_str() und dann mit MultiByteToWideChar nehmen, aber evtl. gibt es auch einen direkten Weg - schau mal ins C++-Forum