Passwortgenerator?

• keiner da schrieb:

Ich hätte mal gerne in C++ einen code gesehen der ein Passwort erstellt mit einer bestimmten Anzahl von Buchstaben (groß/klein), Zahlen und Zeichen.

Versuchs doch erst mal selber. Mit programmieren hat das sowieso nichts zu tun. Das ist Mathematik. Die Umsetzung des Algos ist trivial.

• Warum nimmst du nicht einfach Zufallszahlen.
    Je nach Zahl soll ein anderer Buchstabe (Groß oder klein) oder eine Zahl genommen werden...

• randa schrieb:

Kriegst du aber hier nicht. Pech gehabt.

kennst das wort arschloch? 😃

• Hallo,

Dago schrieb:

Warum nimmst du nicht einfach Zufallszahlen.
    Je nach Zahl soll ein anderer Buchstabe (Groß oder klein) oder eine Zahl genommen werden...

zum einen gibts "richtige" Zufallszahlen nicht und zum anderen muss er den Code ja auch irgendwann wieder entschlüsseln.

• keiner da schrieb:

kennst das wort arschloch? 😃

Ja, es passt zu dir wie angegossen 😃

Um es dir nochmal klar zu machen: Selber denken liegt voll im Trend, also entwickle deinen Müll selber, fauler Copy & Paster.

• CarstenJ schrieb:

Hallo,

Dago schrieb:

zum einen gibts "richtige" Zufallszahlen nicht und zum anderen muss er den Code ja auch irgendwann wieder entschlüsseln.

In seinem 1. Posting war von einem "Passwortgenerator" die Rede. Das ist für mich ein Algorithmus, der irgend eine zufällige Zahlen-Buchstaben-Kombination auswirft. Hier wären natürlich der Einsatz von Zufallszahlen möglich.
    Aber wenn ich mir seine Beispielzeichenkette ansehe, denke ich eher, dass er einen Verschlüsselungsalgorithmus sucht. Da wäre dann natürlich der simple Einsatz von Zufallszahlen falsch.

keiner da schrieb:

kennst das wort arschloch?

Irgendwie sehe ich deine Chance auf Hilfe gerade schwinden... 🙄

• Stimmt, ich hatte Verschlüsselung im Kopf. Achja, bin heute nicht so fit. 🙂

• naja das ist doch nun wirklich kein kunststück...

#include <iostream>
    #include <ctime>

std::string zufall( unsigned int laenge )
    {
      std::srand( std::time( 0 ) );
      std::string buchstaben = "AaBbCcDdEeFfGgHhJjKkLlMmNnOoPpQqRrSsTtUuVvWwXxYyZz1234567890";
      std::string wort;
      for( int i = 0; i < laenge; i++ )
        wort += buchstaben[std::rand( ) % buchstaben.length( )];
      return wort;
    }

int main( )
    {
      std::cout << zufall( 20 );
      std::cin.get( );
    }

ist ungetestet, die fehler darf der thread-ersteller korrigieren 🤡

• Hallo,

man kann auch random_shuffle zum mischen nutzen:

#include <iostream>
    #include <string>
    #include <algorithm>

using namespace std;

int main() {
    	string pwchars("abcdefghijklmnopqrstuvwxyz");

cout<<pwchars<<endl;
    		random_shuffle(pwchars.begin(), pwchars.end());
    		cout<<pwchars<<endl;

return 0;
    }

Dann vielleicht noch zufaellig per Rangeangabe en Substring erzeugen und schon
    hat man ein Passwort.

mfg
    v R

• CarstenJ schrieb:

Hallo,

Dago schrieb:

stimmt auch wieder.. 😉

• keiner da schrieb:

Ich hätte mal gerne in C++ einen code gesehen der ein Passwort erstellt mit einer bestimmten Anzahl von Buchstaben (groß/klein), Zahlen und Zeichen.

#include <iostream>
    int main() {
      std::cout << "JSHDNA5381HDBA371HDANDG37491HASD38DFAD56ff321dffsd1FWW";
    }

Cool, oder?

• MaSTaH schrieb:

keiner da schrieb:

#include <iostream>
    int main() {
      std::cout << "JSHDNA5381HDBA371HDANDG37491HASD38DFAD56ff321dffsd1FWW";
    }

Cool, oder?

http://www.infoboard.org/foren/funnypolice.jpg

• Hi!

Wen verschlüsseln gemeint ist, da habe ich nen Link zu einer SHA-1 Implementierung in C++ (habe sie mir noch nicht angesehen):

CSHA1 - A C++ class implementation of the SHA-1 hash algorithm
    - Dominik Reichl (30 Jul 2004) [Updated]
    CSHA1 - A C++ class implementation of the SHA-1 hash algorithm
    http://www.codeproject.com/article.asp?tag=10707252153538203

Code-Hacker

• Du kannst ja auch einen Wert einlesen, den mit der Systemzeit multiplizieren, mit Pi Potenzieren und das irgendwie ausgeben, schon haste einen richtig lange Zahl mit sinnlosen Dingen gefüllt. Reicht doch für ein Passwort oder?

Gruß Ivo

• Ivo schrieb:

Du kannst ja auch einen Wert einlesen, den mit der Systemzeit multiplizieren, mit Pi Potenzieren und das irgendwie ausgeben, schon haste einen richtig lange Zahl mit sinnlosen Dingen gefüllt. Reicht doch für ein Passwort oder?

Gruß Ivo

Da kämen bestimmt tollte ASCII-Zeichen raus... 🙄

• Reicht das denn nicht für ein PW? 😮

Gruß Ivo

• Also Zahlen alleine sind shit für Passwörter. Wenn dann noch Buchstaben und u.U. noch Sonderzeichen. Aber wenn man einfach so würfelt ohne die Bereiche einzuschränken kann man auch gleich explorer.exe mit Notepad öffnen und eine beliebige Sequenz rauskopieren 🙄 .

• Ivo schrieb:

Reicht das denn nicht für ein PW? 😮

Gruß Ivo

Dein (ich will es mal Verfahren nennen) ist schlichtweg Schwachsinn.

keiner da schrieb:

ich möchte gerne mal wissen wie so ein Passwortgenerator aufgebaut ist der sowas ausgibt:

JSHDNA5381HDBA371HDANDG37491HASD38DFAD56ff321dffsd1FWW usw.

Und jetzt denk noch mal nach, was deine "Methode" ausgeben würde.

• Meine Methode würde nur Zahlen ausgeben, denk ich mal. Müsste man mal versuchen 😉

Gruß Ivo

Anmelden zum Antworten