[Linker Error] Unresolved external bei Einbindung pthread-Bibliothek
-
Hallo,
habe ein Thread-Problem. Habe die pthread-Bibliothek eingebunden und rufe nun in den einzelnen Funktionen jeweils die Funktionen der Bibliothek auf.
Bsp.:
void Thread::start()
{
pthread_create(&thread, 0, Thread::dispatch, this);
}
Dabei bekomme ich nun den Linker-Fehler:
[Linker Error] Unresolved external 'Thread::start()' referenced from C:\Thread\MAIN.OBJHat jemand Erfahrung mit der pthread-Bibliothek auf Windows mit dem Borland C++ Builder? Welche Files brauche ich da alle? Oder geht das Ganze auch einfacher?
Danke
cash21
-
Den FAQ-Beitrag zu dieser Fehlermeldung kennst du?
-
Ja hab ich, da ist aber nichts wirklich passendes dabei.
Ich suche halt jemanden, der diese Bibliothek schon einmal benutzt hat und weiss was man alles einbinden muss.
Das Einbinden von pthread.h klappt, aber es werden noch Funktionen aufgerufen, die nicht in diesem h-File implementiert werden.
Und daher auch die Frage ob ich die gesamte Bibliothek von pthread mit allen h-
und c-Files einbinden muss?
-
Kann es sein, dass du eine Bibliothek für VC++ hast. Wenn du eine DLL hast, kannst du dir selbst eine LIB mit implib.exe kompilieren.
-
Nein, ich habe keine .lib oder .dll. Ich habe mir den Source-Code heruntergeladen. Da ich dachte mir würde das h-File reichen (pthread).
Oder wie erstelle ich mir aus dem Source-Code eine lib oder dll Datei, und wie binde ich diese in den Borland C++ Builder?