Tastendruck

• Hallo,

wie kann ich des machen, dass z.b. mein Programm alle 5min ENTER drückt?

THX A LOT

FLAGE

• flage schrieb:

Hallo,

wie kann ich des machen, dass z.b. mein Programm alle 5min ENTER drückt?

Das erinnert mich an eine Simpsons Folge als Homer wegen Fettleibigkeit einen Homearbeitsplatz bekam und am Computer nur noch Y drücken mußte, um die sicherheitsrelevanten Aktionen, die der Computer vorschlug, zu bestätigen. Da ihm dies langweilig wurde, nahm er einen Holzvogel an einer Wippe, der jedesmal wenn er herunterwippte die Taste betätigte.

Vielleicht läßt sich so ein Ding mit einem Metronom koppeln, so dass die Taste alle fünf Minuten betätigt wird.

• Die Folge hab ich gesehen, naja is aber net gut für homer ausgegangen, deswegen hätte ich lieber nen kleinen quellcode

THX

Flage

• das kommt ganz aufs betriebssystem an, wenn du windows benutzt stell die frage im winapi forum.
    falls du linux benutzt google mal nach cronjobs.

• Die Sache ist die, dass du wohl mit C++ Boardmitteln das nicht realisieren kannst.
    Was benutzt du denn für? Windows(WinApi oder MFC) oder Linux mit X-Windows?
    Es ist ja wichtig, welches Fenster den Tastenschlag empfangen soll.

Bei WinAPI: Den Focus für das Fenster setzten (SetFocus).
    Und dann mit keybd_event den Tastendruck senden, sollte gehen.

• SeppSchrot schrieb:

Die Sache ist die, dass du wohl mit C++ Boardmitteln das nicht realisieren kannst.
    Was benutzt du denn für? Windows(WinApi oder MFC) oder Linux mit X-Windows?
    Es ist ja wichtig, welches Fenster den Tastenschlag empfangen soll.

Bei WinAPI: Den Focus für das Fenster setzten (SetFocus).
    Und dann mit keybd_event den Tastendruck senden, sollte gehen.

Ich mag mich täuschen, aber der Autor hat nie irgend was von Fenstern geschrieben. Aber die richtigen Antworten mit Timern/Sleep/Cronjobs (alles OS abhängig) etc wurden ja bereits gegeben.

• Ich benutze XP mit Vorland c++builder 1 (ich weiss is uralt aber geht)

THX schon mal für die posts(ich guck mal wg. dem keyboard_event mal bei google)

Flage

Anmelden zum Antworten