Bilder ohne TImgae in Projekt einbinden

• Hallo zusammen, ich muss 256 kleine Bilder (Grauwertbilder) in ein Programm einbinden, da ich nicht will dass sie jedes mal neu erzeugt und irgendwo abgespeichert werden. wie mach ich das am Besten, ohne 256 TImages zu erzeugen und jedes einzelne per Hand einzubinden? Danke.

• das ist das was ich gesucht habe, aber anscheinend kann man nur bilder in einer datei speichern, wenn man sie mit dem borland bildeditor erzeugt und dann als .res datei abspeichert. wenn ich die dateien mit einer .rc datei einbinde, dann sind die dateien trotzdem seperat abgespeichert, was ist dann der sinn einer rc-datei, wenn sowieso alle seperat abgespeichert sind? mit dem bildeditor alle 256 bilder erzeugen ist doch eher mühsam. gibt es noch eine andere möglichkeit?

• TImageList

Nachtrag: nur geeignet, wenn die Bilder alle gleich gross sind.

• mattias schrieb:

was ist dann der sinn einer rc-datei

Hi,
    man kann eine *.rc Datei in eine *.res Datei umwandeln. Dabei werden die Bilder die in der *.rc Datei angegeben sind in der *.res Datei gespeichert und können dann, wenn die Res dem Project hinzugefügt wurde mit LoadResource geladen werden....

MfG

Alexander Sulfrian

PS: IIRC gibt's da aber auch schon genug Beitäge zu...

Anmelden zum Antworten