spezielle screensaver frage(n)

• hi folks!

habe folgendes problem:

habe einen netten screensaver erstellt (so mit 3d usw.), sieht auch schon ganz gut aus und ist fast fertig, aber:
    wenn ich die exe einfach in .scr umbenenne und nach %windir% kopiere funktioniert er zwar, aber ich bekomme den Namen des savers in "Eigenschaften von Anzeige \ Bildschirmschoner" nicht so angezeigt wie ich es haben will.
    der name der EXE ist "TEST Saver.scr". also soll der saver als "TEST Saver" angezeigt werden. stattdessen steht da aber "Test saver". wie bekomme ich es hin das er den namen in genau der art anzeigt wie angegeben?
    und wo sucht windows noch nach dem namen ausser in dem namen der .scr?

plus: stimmt das das sich ein saver mehrfach startet, d.h. dass wenn ich den saver nach 1 min nixtun starten lasse, und er läuft 1 min das noch eine weitere instanz gestartet wird?

thanx,

---loki

• Hast du einfach ne normale Exe erstellt oder wirklich alles beim proggen beachtet, was man für Screensaver braucht?

Im WinApi Faq steht einiges darüber:
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39398

Normalerweise wird ein Screensaver nur einmal gestartet (1 Instanz).

• ist ne normale exe die die startparams checkt...
    geht nicht in offiziellem screensaver-template da eigenes framework.

• Ich nehme mal an, dass das allgemeines Windows Problem ist.

Ein Tipp!:
    Wenn das erste Zeichen des Dateinamens kein Buchstabe ist, werden alle Großbuchstaben im Namen beachtet. ZB: "-TEST saver" oder "1TEST saver"

Anmelden zum Antworten