Hilfe !! Pc fährt nicht herunter sondern neustart ?
-
Hallo
ich habe ein kleines Problem und zwar:
Wenn ich auf Herunterfahren klicke, macht er ein Neustart, und wenn er erst hochgefahren ist und ich nochma herunterfahren klicke dann fährt er erst herunter, es sei den ich war nicht lang an den Rechner.
Und heute morgen ist auch noch was komisches passiert. Ich bin kurz um 7 Uhr aufgestanden und habe 1 Stunde Fernsehen geguckt und auf einmal schaltet sich mein Rechner ganz von alleine an ???
Ich habe bei meinem Rechner nicht viel verändert nur paar Werte in "regedit" umgestellt und "Kaspersky Anti-Virus Personal" installiert.
danke voraus
mfg
Soldier
-
$oldier schrieb:
Ich bin kurz um 7 Uhr aufgestanden und habe 1 Stunde Fernsehen geguckt und auf einmal schaltet sich mein Rechner ganz von alleine an ???
Dein Rechner entwickelt ein Eigenleben und eine eigene Persönlichkeit. In ein paar Wochen wird er schlauer sein als du und versuchen sich der Sklaverei durch dich gewaltsam zu entreissen.
Klarer Fall für AkteX
-
Das mit dem von alleine Hochfahren kenne ich. Meiner geht nicht richtig aus (Lampe leuchtet orange statt grün) und wenn ich ihn dann nicht durch lange drücken des Schalters ausmache, fährt er irgendwann zwischen wenigen Minuten und einigen Stunden wieder hoch.
Das macht er erst, seit er win2k drauf hat - mit 98 wollte er nie ausgehen.
Ähnliche Probleme sind mir von mehreren PCs bekannt, aber keine vernünftige Lösung. Meistens hilft "Neustarten und erschießen", also ausschalten, wenn er am Bios vorbei ist.
Ich mus mal testen, ob der Blödsinn auch mit Linux auftritt. Weil dann liegt es am Mainboard und nicht, wie ich vermute, am Windows.

-
Hast du eine Wake-Up-Funktion im Bios?
-
Im Zweifel hilft immer ne Neuinstallation... Welches Betriebssystem hast du übrigens?
-
$oldier schrieb:
Wenn ich auf Herunterfahren klicke, macht er ein Neustart, und wenn er erst hochgefahren ist und ich nochma herunterfahren klicke dann fährt er erst herunter, es sei den ich war nicht lang an den Rechner.
Das Prob ist bekannt, das Board kriegt wahrscheinlich das Signal nicht richtig...
Neu install hilft...$oldier schrieb:
Und heute morgen ist auch noch was komisches passiert. Ich bin kurz um 7 Uhr aufgestanden und habe 1 Stunde Fernsehen geguckt und auf einmal schaltet sich mein Rechner ganz von alleine an ???
Heutzutage haben BIOS einen Funktion, das den PC automatisch einschaltet. Vielleicht hast du die eingeschaltet und auf 7 uhr gestellt. schau mal nach...
-
Oder er ist einfach nur verschutzt und es liegt eine dicke Staubschicht darauf.
Das Mainboard hat ja immer Stom und wartet nur auf ein Signal zum einschalten.
-
habe win2k
ne eine staubschicht auf keinen fall

ich habe das erstma meine win2k partion formatiert und komplett neuinstalliert .. vielleicht liegt es daran ?