Bei Codeguardaktivierung Fehlermeldung

• Hallo,

wenn ich den CodeGuard aktiviere bekomme ich die Fehlermeldung: "Die Anwendund konnte nicht gestartet werden, weil CG32.DLL nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben." Was ist das Problem, wo kann ich Einstellungen für den Codeguard machen?

Danke

• mattias schrieb:

"Die Anwendund konnte nicht gestartet werden, weil CG32.DLL nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."

Ich denke das dürfte wohl die Antwort sein. Die Datei CG32.dll wird zum Ausführen des CodeGuards benötigt und da diese scheinbar fehlt, ist die Neuinstallation wohl am sinnvollsten!

• Du musst auf dem Rechner auch die Codeguard-DLL bereitstellen - also genau das, was Dir die Fehlermeldung
    mitgeteilt hat. Die DLL findest Du sicherlich irgendwo auf Deinem Rechner.

Gruß,

Alexander

• Ich habe die cg32.dll schon in das Compileverzeichnis kopiert und habe dann leider eine Accessviolation bekommen, bevor das Programm überhaupt gestartet ist. Schade, ich dachte man kann das Problem einfacher lösen, als eine Neuinstallation.

• Bekommst Du den Fehler denn beim Debuggen oder wenn Du das Programm außerhalb des BCB startest?

Gruß,

Alexander

• Ich kanns dir jetzt nicht mehr sagen, ich hab den builder einfach neu installiert, der CodeGuard funktioniert jetzt wieder.

Ich hätte aber noch eine andere Frage zu einem anderen Problem. Ich generiere ein paar bilder die dann nacheinander manipuliert werden. beim ersten bild ist die darstellung noch komplett richtig, ab dem zweiten ist die darstellung dann falsch. Die funktion die die bilder ändert ist richtig, denn wenn ich das Programm mit dem Codeguard starte dann werden alle richtig dargestellt. Mit dem nachfolgenden code erzeuge ich die Bilder und übergebe sie dann GrayToBmp(). irgendwas scheint nicht mit den zeigern zu stimmen, aber ich komm nicht dahinter, was es sein könnte.

ClusterView::CreateLUT();
       fImages.Length = allFeat;
       fPictures.Length = allFeat;
       for(int i=0; i<fImages.Length; i++) {
          fImages[i] = new TImage(this);
          fPictures[i] = new Graphics::TBitmap();
          ClusterView::GrayToBmp(fPictures[i], array, i);
          fImages[i]->Parent = SCPictures;
          fImages[i]->Left = 10 + i * 310;
          fImages[i]->Top = 10;
          fImages[i]->Width = 300;
          fImages[i]->Height = 300;
          fImages[i]->Stretch = true;
          fImages[i]->Proportional = true;
          fImages[i]->Picture->Assign(fPictures[i]);
          fImages[i]->Show();
       }
       BSaveFeat->Enabled = true;
       SaveFeaturefilesasJPEGImage1->Enabled = true;

• Mal in Jansens Worten 😃

Jansen schrieb:

In Zukunft bitte die Faustregel beachten:
    Ein Thema pro Thread, ein Thread pro Thema. Danke!

Anmelden zum Antworten