Gehäusesuche
-
Hallo ich muss euch nochmal stören

Ich habe gerade ein Foto eines 19" Gehäuses gefunden und wollte fragen ob jemand von euch weiß wo man das bekommen kann? Das besondere ist halt, dass es nicht so tief wie ein Standardgehäuse ist:
Link: http://m0n0.ch/wall/gallery/daniel_mohni/DSC02059.jpg
Alle Online-Händler die ich bisher abgeklappert habe, haben nur diese Tiefen Standardgehäuse. Hoffe ihr könnt mir auch diesmal helfen.
-
Das ist ein simples 19'' Rackgehäuse mit 1HE. Wenn's bei Computerversänden keine gibt, probier doch mal diverse Musikinstrumenteversandhäuser (was für ein Wort).
Ich habe mal ein paar gefunden, allerdings nur 4HE und wahrscheinlich zu lang:
oder
oder
-
@F98, danke.
Leider sind die wirklich zu tief. Und 1HE sollten sie dann nicht überschreiten. PS: Kennst du Musikinstrumenteversandhäuser
Das Gehäuse soll letztendlich die Größe eines 19" Switches haben -> wird dann von mir zu einer Firewall umgebaut und wenn es nicht so tief ist, passt es auch in meinen Netzwerkschrank.
-
Hier mal ein paar Links wo ich immer mein Zeug kaufe:
www.musicstore.de
www.netzmarkt.de/thomann
www.musik-service.de
www.music-town.de
-
Oder falls Du basteln willst kaufst Du Dir einfach ein billiges Gerät mit 19'' Gehäuse:
19'' DI Box für 49,00€
oder
19'' Bass Prozessor für 55,00€
und baust den technischen Inhalt aus [... und schickst ihn an mich :)] und nimmst das leere Gehäuse für Deine Sachen.
-
was macht man denn so mit so einem flachen gehäuse? da fehlen ja slots für Diskettenlaufwerk, brenner, DVD usw.?
-
Ein DVD-Laufwerk/ Brenner im Netz reicht doch vollkommen aus.
Aber in solchen Racks verbaut man meist ohnehin Server, insofern...
-
@nix da, wie schon gesagt, es wird eine Firewall. Das ganze wird dann in ein Netzwerk-Rack gepackt. Da ein Netzwerk-Rack nur leider nicht so tief ist wie ein Server-Rack kann ich kein normales 1HE Gehäuse verwenden. Und CD/Diskette braucht der Rechner ja nicht. Installiert wird alles mit einen USB-Laufwerk und im laufenden Betrieb wird der Rechner nur ein Mainboard,Festplatte und Netzteil besitzen.
@F98, ich muss mal überlegen ob sich der Aufwand lohnt
Ein Gehäuse ohne Frontanbauten wäre mir natürlich wesentlich lieber.
-
Ich habe nochmal mit google gesucht:
http://www.ico.de/default.php?cPath=3729_4756_4760_4769
Aber wenn man sich so die Preise anguckt, kann man sich echt überlegen, ob man nicht doch ein fertiges Gerät kauft und da die Eisensäge ansetzt ...

-
Hatte genau das gleiche Probleme, Firewall musste Aufgrund des Verkabelungssystems in den Netzwerkschrank. Hab dann ein Barebonegehäuse gekauft und ein Micro-ITX Mainboard reingebaut. Musst nur darauf achten eine zweite Netzwerkkarte einbauen zu können. Oder schliesst z.B. ein ADSL-Modem per USB an.
edit: Natürlich musst du noch ein Geräteboden kaufen, wo du das Ding raufstellen kannst, braucht leider ca. 2 HE