Cooler MS Text
-
Hi, ich habe da ein collen Text gefunden:
MICROSOFT – Selber schuld oder schuldig gemacht?
Ich beobachte es schon seit langem und merke, dass die Menschheit für Ziele der Konturenten von Microsoft ausgenutzt werden. Bill Gates wird nieder gemacht bei jedem seinen Schritt und warum? Weil er reich ist. Er verdient sich dumm und dämlich, weil er schlau war sich auf eine Sache zu spezialisieren, die kaum jemand machen kann und viele brauchen (übrigens: Guter Schachzug den Leuten einzureden, das man Computer braucht, echt cool). Er war ein Genie in der Schule und hatte guten Zeugnisdurchschnitt. Naja, hier ein paar absurde Vorwürfe:
- Bill Gates habe zu viel Geld und habe ein Monopol
Er kann nichts dafür, dass er so schlau gewesen war und sein OS (Operating System) für Geld verkauft hat und nicht wie der Linux Programmierer Torvalds sein OS verschenkt hat. Und er kann nichts dafür, dass er ein Monopol hat, da kein anderer es auf die Reihe kriegen ihn zu schlagen.
- Windows spioniert und schickt Nachrichten an Microsoft Server
In dem man Microsofts Betriebssystem kauft, ist man mit dem OS einverstanden, deswegen ist man auch einverstanden, dass er nach „Hause“ Nachrichten verschickt
- Windows hat zu viele Fehler
Wenn man in einem großen Team arbeitet, dann schleichen sich nun mal Fehler ins Betriebssystem ein.
- Windows lässt sich nicht von Linux Bootloadern booten
Dazu nur eins: Sehr klug, da die Leute Microsoftsabhängig sind und so kein anderes Betriebssystem instalieren können.
- Windows lässt nicht zu, dass manche Programme laufen
Ich finde, dass Microsoft das Recht hat, sein Betriebsystem so zu gestalten, dass es der Firma gefällt. Man muss ja schließlich das Betriebssystem nicht kaufen. Und ich finde, dass ein Betriebssystem über den Programmen wie die Programme über den Dateiformaten liegen. Das heißt, dass man ein Textverarbeitungsprogramm schreiben kann und entscheiden kann welche Textformate das Programm unterstützt. So ist das mit dem Betriebssystem auch, nur das das nicht Formate sondern Programme sind.
Im Allgemeinen finde ich Bill Gates gut, weil er Armen, und andere Projekte unterstützt. Er gibt unmassen von Millionen aus, damit die Welt einbischen vortgeschritten wird. Ich meine das Projekt mit dem Raumfahrt vor, wo ein normaler Mensch im All war. Wenn nicht Microsoft gewesen wäre, dann müsste die Astronauten per Rakete hochgeschickt werden und der Rest hätte gar keine Chance gehabt ins All zu kommen. So ist die Wahrscheinlichkeit groß, dank Microsoft. Bill Gates soll auch bald mit einem „Sir“ von der englischen Königein geadelt werden wegen solchen Sachen. Was mich richtig wütend macht sind Leute, die vor ihrem PC sitzen und über Programme/Betriebssysteme theoriesieren und sich wichtig machen, ohne zu wissen was es heißt ein kleines Programm zu schrieben.
Manipulation oder nicht?
Ich habe mich mit diesem Thema beschäftig, kenne die fiesesten Tricks der Manipulation (Beeinflussung) und habe diese auf ahnungslosen Personen erprobt (mit Erfolg). Eine große Manipulation von der Seite von Linux kommt um Microsoft runterzuspielen. Aber die Linuxleute müssen nun mal damit sich zufrieden stellen, das Linux nie Macht hatte, nie Macht hat und nie Macht haben wird, denn Linux ist nun mal erheblich schwerer und schlechter als Microsoft. Man kann Windows in ein paar Monaten perfekt lernen, aber Linux in ein paar Jahren gerade mal so kennen. Und wer sollte schon wissen welches Linux er nehmen sollte, wenn es zichtausende Distribtionen gibt. Das verwirrt nun mal die Frischlinge. Dazu kommt noch, dass viele Computerfirmen Programme für Microsoft vertreiben, da dieser Betriebssystem nun mal besser ist. Bill Gates ist ein Genie in vielen Bereichen. Er kann programmieren, managen und führt sein Geschäft gut. Natürlich ist die Verlockung da krumme Geschäfte zu machen, aber das macht jeder mal da, mal hier. Aber der reichste Mensch auf der Welt zu werden hat schon was und kann nicht jeder. Seine Idee eine Sache zu machen, die jeder bracht aber wenige machen können, verschaffte ihm ein Monopol. Bill Gates kann nicht dafür, dass er ein Monopol hat. Wenn andere Kartoffeln es nicht schaffen, haben die nun mal Pech. Microsoft hat auch nun mal volles Recht auf die Entscheidung welches Programm auf Windows läuft und welches nicht. Denn wenn man Windows kauft, dann ist man automatisch mit den Bedingungen einverstanden. Ob man das gut findet ist eine andere Sache. Da dieser möchtegern Bill Gates (ich meine diesen Linuxschrieber) es nicht auf die Spitze geschafft hat, sorgt er für Propaganda und Manipulation indirekt durch die vielen anderen Linuxbenutzer. Diese übertragen das auf Ottonormalbürger, die dann behaupten, dass Microsoft voller Fehler sei ohne einen gesehen zu haben. Es wurde inzwischen In zu sagen, dass Microsoft scheiße ist. Die Manipulation stammt vielleicht nicht nur von den Entwicklern, sondern von anderen Konzernen, die davon Nutzen tragen wenn Microsoft pleite geht. Diese kann man nicht sehen, da diese von Linuxbenutzern und anderen Leuten verdeck werden. Das ist das gleiche wie Werbung. Dort wird auch immer einem eingeredet, dass ein altes Auto schlecht ist. Es sei unverantwortlich ohne Airbags zu fahren. Es sei auch unverantwortlich mit einem großen Ausstoß an Abgasen zu fahren. Das gleiche läuft auch von unserem Bundeskanzlerchen, der meint, dass der Irakkrieg unakzeptabel sei. Er manipulierte die Leute in der Bundesrepublik Deutschland sehr. Da die meisten Leute nicht ihre eigenen Meinungen bilden, sondern glauben sie gebildet zu haben und diese Meinung mächtigeren nachplappern, besitzt man eine Meinung, ohne die Fakten drumrum zu kennen. Dem Bundeskanzler ist das von Nutzem und die Bürger wurden perfekt manipuliert. Das Ziel ist das alte Auto, die Amerikaner bzw. Microsoft schlecht und sich Werbung bzw. Vorteile zu verschaffen. Sowas nennt man indirekte Manipulation und wird von mir kritisiert. Man kann Werbung machen, aber nicht auf solch eine Weise. Ich habe diesen Bericht geschrieben, damit Leute hinter die Kulissen sehen und erfahren was da abgeht. Es handelt sich einfach um Manipulation. Ich will nicht Linux runtermachen, aber zeigen was Sache ist. Wer jetzt trotzdem nicht daran glaubt, der solle jetzt zu seinem Schranck gehen, diesen aufmachen, dort nicht die Schnapsflasche aus dem letzten Silvester, sondern ein Kecks nehmen und diesen essen (bringt mehr, als das, was Sie gerade vorhatten). Das Vollspamen meines Briefkastens rate ich nur zu unterlassen, da ich meine Meinung NICHT ändern werde und man an mir nur Zeit verschwenden wird (Begründung siehe Radikalität).
P.S. Zugegeben mache ich auch kleine Scherzchen über Microsoft, aber ich halte mich in Grenzen.
Da gibts noch mehr unter Informatik. Schreibt dem mal. Quelle: http://www.dkharlamov.de.vu
-
Daniil Kharlamov hat sich hier schon öfter solche Dinger geleistet. Entweder er ist dumm, oder ein schlecht gemachter Fake.
-
Bashar schrieb:
Daniil Kharlamov hat sich hier schon öfter solche Dinger geleistet. Entweder er ist dumm, oder ein schlecht gemachter Fake.
Für einen Fake betreibt er viel zu viel Aufwand. Wäre es einer, fänd ichs allerdings schon lustig.
-
Ich weiß nicht, ob ich mich ärgern soll oder ob ich lachen soll oder ob ich es einfach ignorieren soll. Ich finde Kritik an Linuxer, die M$ schlecht darstellen in Ordnung, weil es manche gibt, die übertreiben. Aber was der gute Herr geschrieben hat, ist fehlerhaft und an manchen Stellen macht er Fehler.
- Windows lässt sich nicht von Linux Bootloadern booten
Dazu nur eins: Sehr klug, da die Leute Microsoftsabhängig sind und so kein anderes Betriebssystem instalieren können.
Das ist kompleter Quatsch
es ist umgekehrt, windof bootmanager startet nix außer windows, man kann zwar dazu bringen linux zu starten, aber man muss tunnen wie sau.
oder
und nicht wie der Linux Programmierer Torvalds sein OS verschenkt hat.
dass man Software unter der GPL stellt, heiß noch lange nicht, dass es verschenkt ist.
Und er kann nichts dafür, dass er ein Monopol hat, da kein anderer es auf die Reihe kriegen ihn zu schlagen
Bitte????
der typ hat seinen Tepich geraucht, oder was? In welcher Welt lebt er? M$ praktiziert immer radikale Lösungen, um Linux zu zerstören, lächerliche Anklagen, dumme Patentierungen (wie Doppelklick-Patente) und versucht immer wieder den ganzen Markt mit unerhlichen Methoden zu erobern, MSN Dienst-Abschaltung für NON-IE-Browser, Verusch Internet Monopol zu erreichen, und und und... Und Danii sagt, Billy habe nichts dafür? Ist er bekifft?
Ich finde, dass Microsoft das Recht hat, sein Betriebsystem so zu gestalten, dass es der Firma gefällt
Das ist schwachsinn, man zahlt dafür, dass die Sachen laufen und nicht, dass M$ Programme sperrt.
- Windows spioniert und schickt Nachrichten an Microsoft Server
In dem man Microsofts Betriebssystem kauft, ist man mit dem OS einverstanden, deswegen ist man auch einverstanden, dass er nach „Hause“ Nachrichten verschickt
Wo zum Teufel steht in der EULA, dass man einverstanden sein muss, dass Windows Nachrichten an M$ Server mit der Benutzerinformation senden kann?
Und mein Lieblingssatz:
damit Leute hinter die Kulissen sehen und erfahren was da abgeht
Ich glaube, der einzige, der nicht weiß, was abgeht ist er selbst
Naja, es gibt immer wieder solche Leute, und man kann dagegen nix machen, zum Heulen!
-
Ich glaube es erübrigt sich, den Text zu analysieren. Dass das Quatsch ist, kann man nach dem ersten Abschnitt feststellen.
-
supertux: Immer ruhig bleiben. Die Logik ist so blauäugig, dass es glatt Fake sein könnte. In jedem Falle ist es besser für den Blutdruck, das gar nicht erst ernst zu nehmen.
-
Es ist kein Fake, es ist meine Einstellung, zu der ich auch stehen werde. Man Kauft MS so, wie es ist.
-
Es ist ein Fake. Jede Wette.
-
Es ist ein Fake und der Thread ist zu, weil es sich nicht lohnt, dass zu diskutieren, vorallem in einem Fachforum