WMF zeichnen mit CMetaFileDC
-
Hallo!
Ich habe eine Frage zum Titel: Ich benutze bei mir zum Zeichnen eines JPG-Bildes, natürlich nachdem es geladen wurde, die Funktion
BOOL StretchBlt( int x, int y, int nWidth, int nHeight, CDC* pSrcDC, int xSrc, int ySrc, int nSrcWidth, int nSrcHeight, DWORD dwRop );Das soll jetzt ergänzt werden um WMF-Dateien. Ist es möglich, daß ich einfach als pSrcDC das CMetaFileDC-Objekt angebe? Hat da jmd. mit Erfahrung, ob man das machen kann?
Viele Grüße,
Tobias
-
Hab noch eines vergessen:
Wie man das überhaupt machen könnte ist mir klar, mit CMetaFileDC und pDC->PlayMetaFile. Aber mir geht es darum, da man in der Bild hineinzoomen können muss, auch nur einen Teil darzustellen.
Dies ist ja mit der Funktion StretchBlt möglich! Ansonsten hab ich nur die Funktion
BOOL PlayMetaFile( HENHMETAFILE hEnhMetaFile, LPCRECT lpBounds );gefunden, mit der das vielleicht auch geht:
könnte denn z.B. das LPRECT folgendes sein um nur die obere linke Hälfte darzustellen: ???
CRect cr(0,0,2*w,2*h); // w,h Maße der ZeichenflächeHat sich schon mal jmd. damit beschäftigt??
Gruß, Tobias
-
juhuu?
keineAhnung?