Kein Empfang im Keller. Verstärker?
-
Hi Leute,
Ich bin die letzten Tage in den Keller gezogen (wie es sich für einen richtigen PC-Freak gehört *g*) und habe jetzt das Problem, dass ich mit meinem Handy fast keinen Empfang hab. Am Fenster geht's noch, aber im Raum kann man's vergessen. Kann ich das Signal irgendwie in den Raum hinein verstärken?
-
Hi,
kannst du mit einem Repeater, darfst du aber nicht.

ChrisM
-
Wieso darf ich das nicht? Kann ich das selber basteln?
-
IMHO weil ein Repeater das sendet, was es empfängt und Du für das Senden (im Handy-Frequenz-Bereich) eine Lizenz benötigst.
-
Mein Handy sendet doch auch und für ein Handy brauch ich auch keine Lizenz.
-
Ich würde mal gucken, was es da für Baukästen für Handys-In-Auto-Einbau gibt. Dann musst du das Handy zwar immer an einer Station haben, aber ne Freisprechanlage im Zimmer ist doch sowieso viel cooler

Ich weiß allerdings nicht, wie viele mit externer Antenne arbeiten.
-
dEUs schrieb:
Mein Handy sendet doch auch und für ein Handy brauch ich auch keine Lizenz.
Der Handyhersteller hat eine Lizenz.
-
dEUs schrieb:
Ich bin die letzten Tage in den Keller gezogen (wie es sich für einen richtigen PC-Freak gehört *g*)
Willkommen im Club!!

dEUs schrieb:
habe jetzt das Problem, dass ich mit meinem Handy fast keinen Empfang hab.
Willkommen im Club!!

-
vielleicht kannst du ja über ein kabel (weiß net welches handy du hast) ein kabel nach draussen legen und daran ne antenne befestigen, also von der antenne deines handys irgendwie aufmachen und dann nach draussn legen
*FG* ^^ 
na scherz beiseite - gibts da net so pc software, die sms empfangen und senden können - und anrufe annehmen können wenn das handy am pc angeschlossen ist ? (wo es wahrscheinlich empfang haben dürfte wenn das nah am fenster ist oder ??...
-
Ne, das ist alles nix, weil ich garantiert vergesse, das Handy an diese Antenne zu hängen. Ich brauch wirklich was, was mir dsa Signal in's Zimmer hineinverstärkt.
-
Wie wärs mit nem Fensterplatz fürs Handy

-
Alles hat ein Nachteil, nur die Wurst hat zwei

Loggys Idee find ich nachwievor die praktikabelste.
Und, ein Repeater würde wohl keinen Sinn machen...Devil