text auf "buttondruck"
-
ich moechte gerne einen text in mein standart fenster auf knopfdruck ausgsgeben, habe aber keine ahnung wie ich dies machen kann?? koennte mir jemand ein beispiel code posten??
-
Beim Klick auf den Button bekommst du eine WM_COMMAND-Nachricht. Dort setzt du dann eine statische Variable auf einen bestimmten Wert und fragst diesen dann in WM_PAINT ab und zeichnest dann in Abhängigkeit davon den Text

-
??, etwas ausfuehrlich bitte, ich versteh nicht so recht.
-
So ungefähr:
LRESULT CALLBACK WndProc (HWND hwnd, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam) { HDC hdc; PAINTSTRUCT ps; static bool pressed = false; static char text[] = "Der Button wurde gedrückt"; switch (message) { case WM_CREATE: CreateWindow("BUTTON","Klick mich",WS_CHILD|WS_VISIBLE,10,10,200,25,hwnd,(HMENU)1,((LPCREATESTRUCT)lParam)->hInstance,NULL); return (0); case WM_COMMAND: if(HIWORD(wParam) == BN_CLICKED) { switch(LOWORD(wParam)) { case 1: pressed = !pressed; InvalidateRect(hwnd,NULL,true); break; } } return (0); case WM_PAINT: hdc = BeginPaint (hwnd, &ps); if(pressed) TextOut (hdc, 10, 50, text, sizeof(text)); EndPaint (hwnd, &ps); return (0); case WM_DESTROY: PostQuitMessage (0); return (0); } return DefWindowProc (hwnd, message, wParam, lParam); }
-
thx