Gibt es Zufaelle?



  • Hej,
    @Ausserirdische:
    Wir fragen uns immer warum die Ausserirdischen zu uns kommen sollten? Dabei wollen wir selber gerne Kontakt mit ihnen. Vielleicht wollen die auch nur Kontakt mit anderen Lebensformen suchen...

    @interpreter:
    Hab die Texte nur grob ueberflogen. Ok, da muss ich dir recht geben, die Unterschiede sind zwar sehr gering, aber es gibt schon welche. Wenn man alleien mal das Verhalten von uns allen betrachtet.
    Obs VORurteiel sind doer es stimmt, jedefalls gelten Deutsche z.b. als ziemlich eigen: nur das was wir kennen essen wir und auf unser Grundstueck darf niemand Fremdes (Gartenzaeune auf Campingplatzen 🙄 ), der Suedlaenidsche Charakter gilt z.b. als Frauenaufreisser udn eher Faul, waehrend Japaner eher als schuechtern und bescheiden gelten.
    Sicher gibt es Ausnahmen, doch im Grossen und Ganzen stimmen diese Urteile schon.
    ⚠ Und um mal eins klarzustellen: ⚠
    Was mir hier einige (beabsichtigt oder unbeabsichtigt) unterstellen, ich bin net rassistiscn oder so, wenn ich sage, dass es Unterschiede gibt. Ich waere es erst wenn ich sage das andere schlechter sind oder besser...

    ByeBye, Viking69



  • Wäre schön wenn mal ein Mod den Thread splitten könnte 😃

    -> Zufall

    -> Armageddon 😃



  • Viking69 schrieb:

    Was mir hier einige (beabsichtigt oder unbeabsichtigt) unterstellen, ich bin net rassistiscn oder so, wenn ich sage, dass es Unterschiede gibt. Ich waere es erst wenn ich sage das andere schlechter sind oder besser...

    Genau das hast du doch getan... Die Indiander mussten sterben weil sie schlechter waren hast du gesagt.

    Etwaige Außerirdische, die uns besuchen könnten wären uns so weit überlegen, dass wir uninteressant für sie wären. Du redest ja auch nicht mit Amöben.



  • interpreter schrieb:

    Weshalb sollten hoch entwicklte Außerirdische ausgerechnet zu uns kommen? Um die Rätsel bei 9live zu lösen?

    LOOL 😃 😃



  • @japro: Du lernst doch Esperanto... Kannst du das mal bitte übersetzen?

    Obs VORurteiel sind doer es stimmt



  • Hej,
    @Mastah:
    Mit dem wir schliesse ich mich ein da ich hellhaeutig bin... Und mit dem 'Weissen' meine ich nicht direkt die Hautfarbe, sondern mehr die, die halt die Indianer bekaempft haben. Das waren nunmal unsere Vorfahren (jaja, nicht von allen hier aber von vielen Europaeern)...

    Ich denke das groesste Problem ist das man mit den meisten nicht ueber solchen Rassenthematiken sprechen kann, da bei denen dann sofort das Wort 'Hitler' im Kopf erscheint... finde ich eigentlich schade das viele so Nazi-fixiert sind, aber was soll man machen 😞
    ByeBye, Viking69



  • Viking69 schrieb:

    Obs VORurteiel sind doer es stimmt, jedefalls gelten Deutsche z.b. als ziemlich eigen: nur das was wir kennen essen wir und auf unser Grundstueck darf niemand Fremdes (Gartenzaeune auf Campingplatzen ), der Suedlaenidsche Charakter gilt z.b. als Frauenaufreisser udn eher Faul, waehrend Japaner eher als schuechtern und bescheiden gelten.
    Sicher gibt es Ausnahmen, doch im Grossen und Ganzen stimmen diese Urteile schon.

    Wirklich selten so einen komprimierten Schwachsinn gelesen.



  • Hi,

    Der Mensch ist kein Tier, er ist ein Untier.

    hm, hier wurde schon öfters gesagt, wie schlecht Menschen seien, wie unbedeutend usw... Ich seh das nicht ganz so. Ich würde mich, da ich ein Mensch bin, nicht selber diskreditieren. Es mag teilweise stimmen, aber es ist nicht klug. Der Mensch ist meiner Meinung nach nicht sehr verschieden von einem Tier, aber der Mensch hat etwas ansich, das er allen anderen uns bekannten Lebensformen voraus hat, und das ist der Freie Wille und die Kreativität, die im Tierreich gänzlich unbekannt ist. Insofern sind Menschen etwas ganz anderes als alle anderen Lebewesen.
    Das würde sich ändern, sobald wir irgendwelche außerirdischen Lebensformen kennenlernen, aber ich will mich auf so eine Diskussion nicht einlassen, weil ich da immer schmunzeln muss 😉
    Das der Mensch viel schlechtes hat, ist eine folge des Freien Willens. Der Mensch ist schlecht? Mach ihn besser, aber dann muss er seinen Willen aufgeben und seinen Instinkten gänzlich folgen, dann kann er auch nichts mehr für das, was er tut, und würde nach unserem Wortschatz wieder zum Tier "reduziert".
    Woher dieser Freie Wille kommt, weiß gar keiner, es gibt diese und jene Theorie, und das Gott uns den Willen gegeben hat (etc etc), aber falls das eine Kreation der natürlichen Entwicklung ist, dann ist es eher ein Test. Es müsste sich also erst herausstellen, wie erfolgreich das ist, und es kann ja gut sein, dass es nicht allzu erfolgreich ist. Wenn man den Gedanken noch ein bisschen weiterführt, kann man leicht zum Schluss kommen, dass die Eigenschaften, die Menschen als gut angesehen werden, in wirklichkeit destruktiv oder nutzlos sind und verschwinden...
    Naja, genug der spekualtionen 😉



  • Viking69 schrieb:

    Ich denke das groesste Problem ist das man mit den meisten nicht ueber solchen Rassenthematiken sprechen kann, da bei denen dann sofort das Wort 'Hitler' im Kopf erscheint... finde ich eigentlich schade das viele so Nazi-fixiert sind, aber was soll man machen 😞
    ByeBye, Viking69

    Und schon wieder laberst du Mist. Niemand hier ist "Nazi-fixiert" aber ist nun mal so, dass du hier Nazi-Phrasen ablässt.



  • Hej,
    @interpreter:
    Denn sag mir was daran Schwachsinn ist!
    ByeBye, Viking69



  • jeap, eine sehr gute ausführung @randa 👍

    Was ich nur noch bemerken möchte ist, dass ein bischen Demut ab und an gut ist, man nicht glauben sollte, der Mensch wäre das nonplusultra der Schöpfung.



  • Viking69 schrieb:

    Mit dem wir schliesse ich mich ein da ich hellhaeutig bin... Und mit dem 'Weissen' meine ich nicht direkt die Hautfarbe, sondern mehr die, die halt die Indianer bekaempft haben.

    Logische Schlussfolgerung: Du bist ein Indianermörder...



  • Hej,
    @interpreter:
    Warum sind das Nazi-Phrasen???
    Ich habe nicht gesagt, dass irgendwelche andere schlecht sidn oder sonstiges. Und imerhin habt ihr sofort das Wort Rassismus zum Thema herangezogen und nicht ich.
    Ich habe ledigleich gesagt das Menschen ebanfalls Tiere sind und man sie auch in Rassen einteilen kann. Nicht ob eine besser ist als die andere. Wenn wir doch alle so gleich sind, fidne ich es extrem seltsam, dass alleine die Bauwerke die wir alle erschufen, so verschieden sind oder das unsere Prioritaeten oftmals woanders liegen.

    ⚠ Soll nicht rassistisch sein ⚠
    Aus eigener Erfahrung kann ich z.b. sagen das, gerade Jugendliche, mit diesem suedlaendischen Temperament sehr leicht reizbar sind. Man braucht denen oftmals nur im Vorbeigehen kurz in die Augen zu gucken und die fuehlen sich 'angemacht', besonders wenn die in Gruppen unterwegs sind. Andere kann man weniger leicht reizen...
    ByeBye, Viking69



  • Viking: Mit der Theorie, die Rassen der Menschheit würden untereinander im Wettbewerb stehen und die starken würden die schwachen zwangsläufig ausrotten, wurde "wissenschaftlich" die Vernichtung der Juden und die Notwendigkeit, "Lebensraum" zu erobern, begründet. Seitdem ist die Theorie eigentlich vom Tisch, nur du (dein Name kommt nicht zufällig von einer inzwischen verbotenen Neonazi-Organisation?) wärmst das wieder auf.



  • Hej,
    @Basher:
    Jep, da sehe ich noch ein RIESEN Problem! Das die nordische (germanische) Mythologie durch die Nazis so in den Schmutz gezogen wird.
    Ich habe den Namen Viking, weil mich halt die Kultur und des alles von denen (uns) interessiert. Ausserdem behaupte ich einfach mal das ich schon so etwas wie stolz auf meine Vorfahren (Wikinger und Germanen) bin, da sie ein sehr erfolgreiches Volk (Rasse) waren/sind. Immerhin hatten die Wikinger zu ihrer Bluehtezeit extrem grossen Einfluss auf ganz Europa, bzw. es quasi unter ihrer Kontrolle.
    Und ich glaueb kaum das sie dies aus rassenhass getan haben. Wohl mehr aus Platzmangel in Skadinavien, so etwas wie Abenteuerlust und auch weil sie (durch ihr kriegeriscges Geschick) leicht Beute machen konnten.

    Zu der Nummer:
    Da der einzelne Name 'Viking' oft bereits vergeben ist, muss ich halt ne Nummer dazumachen. Mein Alter aendert sich und ist net so praktisch, deswegen habe ich mich fuer 69 (die Sexstellung) entschieden 😃

    Das 'Viking69' irgendne Gruppierung ist weiss ich net.
    ByeBye, Viking69

    /edit
    @Basher:
    WENN dann will ich nicht darueber reden ob es gut oder boese ist wenn man rassistisch ist oder nicht, sondern woher Rassenverfolgungen kommen (aus dem wissenschaftlichen Blickwinkeln). Weil fest steht, es gab sie schon immer ?(und wird sie auch immer geben)?
    Habe letztens z.b. was im TV gesehen das die Aboriginis (wie schreibt man die richtig???), die ersten Menschen in Amerika waren, dann kamen die Asiaten dahin und haben die Aboriginis ausgerottet, bzw. sie bis nach Feuerland gedraengt (Rassenverfolgung ⚠ )



  • Gerner. schrieb:

    Was ich nur noch bemerken möchte ist, dass ein bischen Demut ab und an gut ist, man nicht glauben sollte, der Mensch wäre das nonplusultra der Schöpfung.

    Darauf wollte ich auch hinaus. Man kann erst von Krone der Schöpfung reden, wenn ein Mensch noch den letzten Tag sieht 😃
    Alles andere ist ein sozusagen ein Fehlschlag.



  • Viking: Bring das ganze Blech das du redest mal zum Wertstoffhof...



  • Viking69 schrieb:

    Hej,
    deswegen habe ich mich fuer 69 (die Sexstellung) entschieden 😃

    Armes Kind 👎



  • @Viking: du treibst es ein bisschen zu bunt mit dem Begriff Rasse.

    Zum Begriff Gleichheit: Die Menschen sind untereinander nicht gleich, aber gleich an rechten, soviel muss man unterscheiden. Es ist nicht wie in der Kommunistischen Ideologie, wo alle gleich sein sollen 😉
    Das heißt Sozialdarwinismus und soll heißen, das die Menschen in Gewinner/Verlierer bzw Erfolgreichere und weniger erflogreichere (um auch Graustufen zu sehen) eingeteilt werden könnten, und die Menschen somit von Natur aus nicht gleich sind. Unter dem Gesetz, wie gesagt, schon.



  • Hej,
    @Observer:
    Also wenn du Kinder mit Sex in Verbindung bringst...frage ich mich wer hier ARM ist 😡
    Wer sich 'Observer' nennt und denkt er kann alles und jeden beobachten kann doch genauso arm sein oder 😉
    Also lieber erst denken bevor du Schwachsinn postest...

    Des gilt auch fuer dich Mastah...

    ByeBye, Viking69


Anmelden zum Antworten