Gibt es Zufaelle?



  • randa schrieb:

    Je geringer das Alter, desto mehr solcher Bemerkungen 🤡

    randa schrieb:

    während du um 10 cent Rabatt beim Döner handelst. Klappe zu.

    Stimmt



  • MaSTaH schrieb:

    Habe ich dir auch nicht unterstellt...

    Dann sind wir uns einig?
    Wenn wir jemals einen anderen Planeten besiedeln sollten, dann muß
    dieser zumindest Wasser haben.



  • randa schrieb:

    @Arschstrong:
    Es gibt eine Bemannte Mission, die geplant ist, welche eine dauerhafte Station impliziert und welches ein Projekt ist, das automatisch (aufgrund der langen Flugzeiten) längerfristig sein wird. Das ist eine besiedelung.
    Nur Dummschwätzer wie du reden, ohne Ahnung zu haben.

    Die schaffen es ja nicht einmal auf dem Mond solch eine Basis zu errichten. Schätzungen besagen, dass es in frühestens 10-20 Jahren möglich sein wird eine bemannte Mission zum Mars zu starten.



  • Jockelx schrieb:

    Wenn wir jemals einen anderen Planeten besiedeln sollten, dann muß
    dieser zumindest Wasser haben.

    Ja, sicher müsste er Wasser haben. Und ne Athmosphäre wär auch nicht schlecht. Und wenn wir schonmal dabei sind wären Temperaturen unter denen man überleben kann auch nicht verkehrt 😉 .



  • MaSTaH schrieb:

    Die schaffen es ja nicht einmal auf dem Mond solch eine Basis zu errichten. Schätzungen besagen, dass es in frühestens 10-20 Jahren möglich sein wird eine bemannte Mission zum Mars zu starten.

    Ich hab ja nirgends gesagt, das der Start gleich morgen ist 😃
    Offiziell heißt es, in etwa 15 Jahren.
    Abgesehen davon ist der Mond nicht so interessant, weil es eine höhere (bzw. niederigere) Temperatur gibt, keine Atmosphäre, die gegen Gesteinsbrocken schützen usw.



  • Hej,
    @...strong:
    Ich meinte weniger die Entfernung hilft bei nem Vorstoss in andere Syeteme, sondern mehr der Punkt, das wir dann bereits Erfahrung haetten was es heisst andere Planeten so zu veraendern, dass wir drauf leben koennen.
    Waere doch ziemlich bloed, wenn wir ne Mission ueber zich Jahre zu nem andere System schicken um dann zu merken das wir irgendwas Grundlegendes beim 'terraforming' vergessen haben.

    @Mastah:
    Die koennen eine Forschungsbasis auf dem Mond errichten, nur brignt es ihnen nicht sooo viel. Es ist, soweit ich weiss, jedenfalls ne Mondbasis zur Kommunikation und zum Starten von Missionen geplant.
    D.h. wir schicken die Baumaterialien auf den Mond und von dort schiessen wir die zukuenftigen Missionen in unbekannten weiten. Warum? Weil wir dann nicht die Schwerkraft der Erde ueberwinden muessen.

    Sicher sone bemannte Mission dauert noch paar Jahre, weil man halt noch Tests durchfuehren muss und einige Probleme loesen muss.
    Aber wenn man bedenkt wie viel Wissen darin steckt ne Sonde+Fahrzeug zum Mars zu schicken und dort rumzufahrn...beeindruckend 👍
    ByeBye, Viking69



  • MaSTaH schrieb:

    Ja, sicher müsste er Wasser haben. Und ne Athmosphäre wär auch nicht schlecht. Und wenn wir schonmal dabei sind wären Temperaturen unter denen man überleben kann auch nicht verkehrt 😉 .

    Oder erdähnliche "Erd"anziehungskraf. Oder ein Mittel gegen Krebs wegen der Strahlung 🤡



  • Hej,
    also in Sachen Temperatur ist der Mars in Ordnung. Da sich die Temperatur ja durch eine evtl. Atmosphare ja noch aufheizen wuerde.

    Temperatur (min,durchschnitt,max)
    Erde -89,15,58
    Mars -89,-63,-31

    D.h. die Temperaturen sidn sogar noch milder als auf der Erde, da sie nicht so schwanken.
    Die Anziehungskraft waere nur weniger, 1/3 der der Erde, d.h. unser Skelett wuerde duenner werden und wir werden groesser und sowas.

    Aber wenn man mal andere Planeten betrachtet...Venus z.b. 450C heiss und ne sehr dicke Luft... 😮
    ByeBye, Viking69



  • Viking69 schrieb:

    d.h. unser Skelett wuerde duenner werden und wir werden groesser und sowas.

    Und es wachsen drei Augen... 😃
    Naja, unter Risiko, das ich zur drei Meter hohen Bohnenstange mutiere, geh ich da nicht rauf 🤡



  • randa schrieb:

    Naja, unter Risiko, das ich zur drei Meter hohen Bohnenstange mutiere, geh ich da nicht rauf 🤡

    Du wohl nicht mehr, aber deine Kinder.

    Was anderes ist aber auch schlecht, wenn man da oben rumläuft fällt einem alles leichter, da die "Erde" ja nciht so doll dagegenhällt. Irgendwann gewöhnt man sich dann daran, und es kommt einem normal vor. Wenn man dann auf die Erde zurückkommen würde, würde man sich vermutlich fühlen wie ein uralter Opi und wäre kaum bewegungsfähig.



  • Viking69 schrieb:

    Hej,
    also in Sachen Temperatur ist der Mars in Ordnung. Da sich die Temperatur ja durch eine evtl. Atmosphare ja noch aufheizen wuerde.

    Temperatur (min,durchschnitt,max)
    Erde -89,15,58
    Mars -89,-63,-31

    D.h. die Temperaturen sidn sogar noch milder als auf der Erde, da sie nicht so schwanken.
    Die Anziehungskraft waere nur weniger, 1/3 der der Erde, d.h. unser Skelett wuerde duenner werden und wir werden groesser und sowas.

    Aber wenn man mal andere Planeten betrachtet...Venus z.b. 450C heiss und ne sehr dicke Luft... 😮
    ByeBye, Viking69

    Hm, das ist so ne Sache mit Temperaturen. 5°C ist n'ganz gewaltiger Unterschied, wärs 5° kälter, dann gäbs ne neue Eiszeit. Auch wenn sich die Temp. aufm Mars auf +5°C aufheizen liesse (Menschen sind ziemlich gut in Klimaerwärmen...), dann wärs immernoch ein seeehr anderes Klima als auf der Erde.

    Ausserdem glaub ich s'gäb n'paar wichtigere Dinge als aufn Mars zu fliegen..



  • Viking69 schrieb:

    Hej,

    @Mastah:
    Die koennen eine Forschungsbasis auf dem Mond errichten, nur brignt es ihnen nicht sooo viel. Es ist, soweit ich weiss, jedenfalls ne Mondbasis zur Kommunikation und zum Starten von Missionen geplant.
    D.h. wir schicken die Baumaterialien auf den Mond und von dort schiessen wir die zukuenftigen Missionen in unbekannten weiten. Warum? Weil wir dann nicht die Schwerkraft der Erde ueberwinden muessen.

    ByeBye, Viking69

    Bist du sicher das die das können. ich meine es gibt genug leute die nicht glauben das die amis auf dem mond waren. habe schon so einige sachen darüber gelesen und es gab einen gute Spiegel bericht darüber ( jaja der spiegel hat auch mal gutes ). Da zeigen die fakten auf, nachdem man die kennt, kann man eigentlich nicht glauben das die amis auf dem mond waren.
    maybe wenn es die chines. schaffen und dort spuren endecken, dann glaub ich daran. vorher nicht



  • CIA-NSA schrieb:

    Viking69 schrieb:

    Hej,

    @Mastah:
    Die koennen eine Forschungsbasis auf dem Mond errichten, nur brignt es ihnen nicht sooo viel. Es ist, soweit ich weiss, jedenfalls ne Mondbasis zur Kommunikation und zum Starten von Missionen geplant.
    D.h. wir schicken die Baumaterialien auf den Mond und von dort schiessen wir die zukuenftigen Missionen in unbekannten weiten. Warum? Weil wir dann nicht die Schwerkraft der Erde ueberwinden muessen.

    ByeBye, Viking69

    Bist du sicher das die das können. ich meine es gibt genug leute die nicht glauben das die amis auf dem mond waren. habe schon so einige sachen darüber gelesen und es gab einen gute Spiegel bericht darüber ( jaja der spiegel hat auch mal gutes ). Da zeigen die fakten auf, nachdem man die kennt, kann man eigentlich nicht glauben das die amis auf dem mond waren.
    maybe wenn es die chines. schaffen und dort spuren endecken, dann glaub ich daran. vorher nicht

    lol



  • googelt mal nach dem thema mond und den amis. neben den vielen verschwörungstheorien gibt es mindestens eine seite, die die meisten falsch interpretierten dinge aufklären.

    btw: ich glaub auch nich, dass sie aufm mond warn. erst recht nich sechsmal...



  • Viking69 schrieb:

    Gibt es 'echte' Zufaelle - oder eben nicht

    "zufällig gibt es sie nicht", würde hier jedes anständige orakel sagen.



  • Ja es gibt Zufälle!

    mfg hohesC 😉



  • Es gibt keine Zufälle! Genauso wenig wie der Rechner wirklich richtige Zufallszahlen erzeugen kann. 😃



  • Rechner sind ja auch von Menschen Programmiert und kennen nur 0 und 1!
    Aber du kannst in deinem Kopf Zufallszahlen erzeugen!

    mfg hohesC 😃



  • Sind die Zufallszahlen "aus dem Kopf" tatsächlich Zufall? Ich glaube eigentlich nicht daran.



  • Es gibt Zufall! oder Glaubst du das irgendwo vorher bestimmt ist wo jedes einzelne Sandkorn zu liegen hat? 🙄
    Wie dein leben verlkäuft ist auch zufall(Schicksale gibt es nicht!).
    Natürlich gibt es sachen die kein Zufall sind, so wie die entstehung der Erde!
    Das ich jeden Tag in die Arbeit muss 😉 !
    (Hab ich mit dieser Antwort eine neue Diskussion entfacht? 😃 )

    mfg hohesC


Anmelden zum Antworten