ListView neues Item löscht vorhergehendes SubItem...
-
Wenn ich ein neues Item in ein ListView (LVS_REPORT) einfügen will, wird damit auch gleichzeitig ein SubItem oder mehrere SubItems eines vorhergehenden Items entfernt.
Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
-
Zeig doch mal den Code, wie du das neue Item einfügst

-
So, hier der Code...
ja, ich weiss es sieht aus wie WinampLVCOLUMN lvc; lvc.mask = LVCF_FMT | LVCF_WIDTH | LVCF_TEXT; lvc.iSubItem = 0; lvc.pszText = "Pfad"; lvc.cx = 100; lvc.fmt = LVCFMT_LEFT; if (ListView_InsertColumn(hwndListView, 0, &lvc) == -1) return FALSE; lvc.iSubItem = 1; lvc.pszText = "Optionen"; lvc.cx = 300; lvc.fmt = LVCFMT_LEFT; if (ListView_InsertColumn(hwndListView, 1, &lvc) == -1) return FALSE; ListView_SetExtendedListViewStyle( hwndListView, LVS_EX_FULLROWSELECT ); .... ItemCount = 0; File = OpenFolderDlg( hDlg, message, wParam, lParam ); if( !(File) ) break; hDlgItem = GetDlgItem( hDlg, IDC_LIST1 ); ItemCount = ListView_GetItemCount( hDlgItem ); lvI.mask = LVIF_TEXT; lvI.iItem = ItemCount; lvI.iSubItem = 0; lvI.pszText = File; ListView_InsertItem( hDlgItem, &lvI ); ListView_SetItemText( hDlgItem, ItemCount, 1, "Default" );
-
Evtl. beim anlegen der Spalten noch LVCF_SUBITEM in mask mit angeben - du füllst ja zumindest auch iSubItem

Ansonsten wird dir sicher jemand, der schonmal mit ListViews gearbeitet hat, besser weiterhelfen können

-
Mit dem SubItem Flag habe ich es schon versucht...
Das schon Ergebnis ist das schon angedeutete.
Trotzdem Danke!