Install-Problem mit Qt
-
Habe mir von der trolltech Website eine Evaluation-Version 3.3.3 runter geladen und will das ganze jetzt installieren. Ehem, irgendwie funktioniert das nicht.
Wenn er die Qt Examples erstellen will, bekomme ich im Logfenster folgende Meldung:
Qt is now configured for building. Just run nmake.
To reconfigure, run nmake clean and configure.
Could not start make process.
Make sure that your compiler tools are installed
and registered correctly in your PATH environment.Ich habe VC++ 2003 (7.1) und auch die vcvars32.bat einmal ausgeführt, damit mein VC-Pfad gesetzt wird. Am Anfang der Qt-Installation erkennt der Installer auch meinen VC-Pfad.
Aufgrund der Meldung, habe ich jetzt nmake per Commandozeile im Qt Verzeichnis ausgeführt und der build lief auch meeeehrere Minuten durch, so das alle Examples nun erstellt wurden. Aber die Qt-Installation geht einfach nicht weiter, weil die obige Meldung auftaucht.
Den Qt-Designer kann ich allerdings starten, aber ich bekomme halt keinen MenuEintrag im Windows-Start-Menu.
Muß ich irgendwo in Windows2000 den PATH eintragen? Wenn ja, wo mache ich das?
-
Hem, die Installation ist zwar nicht abgeschlossen, aber ich kann unter VC++ trotzdem Qt-Projekte compilieren und die Qt-Tools scheinen zu funktionieren.
Scheint wirklich nur noch der Start-Menu-Eintrag zu fehlen. Oder ich erlebe im Laufe des Wochenendes, wo ich mich mit Qt beschäftigen will, noch mein blaues Wunder.
Aber falls jemand ein ähnliches Problem hat(te), kann mir ruhig ein paar Infos geben. Würde mich interessieren wie ihr mit der Qt-Installation und Qt selbst zurecht kommt. Die Demos sehen vielversprechend aus. Werde mal das Tutorial durch ackern.