BC++ ( FTP / MYSQL) uns SSL Verbinungen?
-
Also ich hab ein Client Programm geschrieben, dass sowohl zum FTP upload bestimmter Files als auch zum eingriff in eine Datenbank berechtigt ist.
Host/Passwörter befinden sich dabei im Quellcode des Programm.Nun möchte ich eine SSL Verbindung zum Host server realisieren, so dass die Passwörter nicht mehr im Netzwerk frei auspioniert werden können.
Ich benutzte z.Z. mysql.h ( also von mysql.com ) ->mysqlc++ als mysql componente und indy FTP als Client. Indy unterstützt SSL von haus aus.
nun meine Fragen : Was sollte ich beachten bei der SSL Verbinung und vorallem wie realisier ich das für BC5++ für Mysql ?
EDIT :
Also wie es aussieht, unterstrütz mysqlc++ durch die flag CLIENT_SSL, das bei der Verbindung angegeben wird, eine SSL Verbindung. Brauche ich noch etwas ?
ich möchte möglichst "MIM" attacken vorbeugen und will den host fest festlgen. Brauche ich dafür etwas spezielles ?
Also ich habe jetzt schon einige SSL Artikel gelesen, doch diese schreiben nichts von "Extra Tools". Ich frage nur um denkfehler und überraschungen bei der Entwicklung vorzubeugen
vielen Dank