textdatei komprimieren
-
hat jemand einen codevorschlag wie man eine txt-datei kompriemieren kann
meine idee wäre nach doppelten zeichen zu suchen und sie zu ersetzen, usw leider funktioniert mein coe nicht, wäre für vorschläge danbar. cu
-
Habe ich auch mal versucht.
Meine Idee: Von jedem Buchstaben die Position ermitteln und speichern.
Manko: Wenn man die Position für jeden Buchstaben ermittelt, braucht man noch mehr Speicherplatz (Die Zahl 12 verbraucht doppelt soviel Byte wie der Buchstabe a).Liebe Grüße
Real
-
txter schrieb:
hat jemand einen codevorschlag wie man eine txt-datei kompriemieren kann
meine idee wäre nach doppelten zeichen zu suchen und sie zu ersetzen, usw leider funktioniert mein coe nicht, wäre für vorschläge danbar. cusuch nach burrows-wheeler-transformation.
der algo ist frei und ist nicht allzu schwer zu implementieren und hat sehr gute packraten.
gute suchworte: rle, burrows wheeler, compression poiners, range coder, arith coder, huffman
der stärksten coder, den ich bisher gesehen habe, funktionbierte mit neuronalen netzen (packen heißt vorhersagen, und da ist der schritt ganz naheliegend).
-
burrow wheeler funktioniert aber nur mit huffmann zusammen richtig gut(burrow wheeler transformation ist auch nur ein preprocessor der nicht packen kann,im gegensatz zu huffmann, der eher ein post processor ist,aber von der burrow wheeler transformation ungemein profitiert)
-
gu, danke
-
huffman mit binärem rle !!