DLL's und C Applikationen mit MS Visual C++ 6.0 ee
-
Hallo!
Ich muss fuer ein Projekt eine Erweiterung fuer Lotus Notes System schreiebn. Der Code liegt mir teilweise in einem Sample vor. Diesen kann ich zwar compilieren und auch durch den Linker schicken (ohne Fehler und Warnungen), aber sie gehten nicht! Was mache ich falsch? Gibt es Einstellungen im Visual C++ 6.0, die machen muss?
Ich habe das Sample von einem Kollegen bekommen, da geht es!!!
Wenn ich aus dem Buch Visual C++ in 21 Tagen alles erstelle, geht alles... ich glaube es sind nur die C++ und dll's die nicht ganz gehen.
Vielen Dank fuer Eure Hilfe...

-
willkommen auf dem board mein junger jedi
regel 1:
genaue fehlerbeschreibungen angebenfroemer schrieb:
aber sie gehten nicht!
soviel fantasie ham wir auch wieder ned um dir darauf ne antwort zu geben
-
Hallo!
Leider kann ich keine genauere Antwort bieten, da der Compiler und der Linker keine Meldungen raus werfen! Die DLL wird erstellt -> fertig. Ich dachte es gaebe Grundsaetze, wie man den Compiler MS Visual C++ 6.0 einstellen muss, damit ich diese DLL oder auch ein kleines einfaches C Programm erstellen kann. Wichtiger ist die DLL, kleine Sample in C habe ich schon hinbekommen, aber die etwas Groesseren werden auch ohne Fehler compiliert, aber haben unter meinem Notes Server keine Funktion.
Ich kann Dir ja mal die zwei *.c und die zwei *.h Dateien schicken, aber dazu brauchst Du dann noch eine Notes C API, dann koenntest Du sie ja mal durch den Compiler schicken... ich schauen was passiert. Das waere aber sicherlich viel Aufwand, da Du sicherlich kein Notes Skill hast, um die Funktion zu analysieren

Egal, war eigentlich auch nur eine Grundsatzfrage... da ich mich mit den vielen Schaltern des Visual C++ 6.0 nicht auskenne!
-
wenn du ein vc projekt von deinem kollegen bekommen hast sind in dem projekt ja die kompiler und linker einstellungen gespeichert
oder wars nur quellcode?
-
Hallo!
Da bin ich wieder... ich habe es grade erst gelesen!
Es war eine compilierte dll (also kann ich da leider nix sehen). Diese kam auch nicht direkt von einem Kollegen (dann könnte ich mir ja alles von ihm holen), sondern von einem Forum Kollegen aus Indien. Der hat diese DLL erzeugt und in seinem Kunden-Projekt eingesetzt! Diese läuft auch bei mir (unter allen Notes-Clients). Die Quellcodes habe ich in einem Sample von IBM bekommen... da sind nur zwei C Dateien und zwei Headerdateien. Im Textfile steht einfach: ...machen Sie darauf eine einfache DLL ...! Genau das ist das Problem. Erstens, ich habe noch nie eine DLL gemacht! Zweitens habe ich das C++ 6.0 grade erst dafür installiert! Jetzt gibt es bei mir halt zwei Fehlerquellen: 1. Ich (ich habe keine Ahnung von Visual C++), 2. Mein Compiler. Andere Beispiele gehen aber (auch aus dem Buch Visual C++ 6.0 in 21 Tagen), deswegen suche ich den Fehler eher bei dem Compiler, der hat irgendwie Probleme mit reinem C als DLL!
Kann das sein?