Was ist ein inkrementaler Linker
-
Was ist ein inkrementaler Linker? Wo ist der Unterschied zwischen einem inkrementalen Linker und einem normalen Linker? Wele Vorteile oder Nachteile hat ein inkrementaler Linker?
-
Weis das keiner?
-
Nana nur nicht stressen ;). Meinst du einen inkrementellen Linker? Inkremental gibts imho nicht.
Inkrementell Binden heißt für den MSVC:
Ein inkrementell gebundenes Programm ist funktional gleichwertig mit einem Programm, das nicht inkrementell gebunden wurde. Da im ersten Fall jedoch Vorbereitungen für nachfolgende inkrementelle Bindungen getroffen werden, gilt für eine inkrementell gebundene, ausführbare Datei (.EXE) oder DLL (Dynamic-Link Library) folgendes:
Sie ist größer als ein nichtinkrementell gebundenes Programm, da Code und Daten ergänzt werden. (Das Ergänzen erlaubt dem Linker, die Größe von Funktionen und Daten zu erhöhen, ohne die .EXE-Datei neu erstellen zu müssen.)
Sie kann Sprung-Thunks enthalten, um das Verschieben von Funktionen auf neue Adressen zu handhaben.
Hinweis Um sicherzustellen, daß Ihre Release-Version keine Füllzeichen oder Thunks enthält, binden Sie Ihr Programm nicht inkrementell.Klingt für mich nach einem Geschwindigkeitsvorteil beim Linken.
MfG SideWinder
-
Hier stand das gleiche/selbe(ist ja inzwischen egal wie man schreibt) wie oben.
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Klingt für mich nach einem Geschwindigkeitsvorteil beim Linken.
Für mich eher nach einem System, mit dem sich Binaries (exe/dll) nachträglich leichter erweitern lassen.