TSTringList aus Ressourcendatei auslesen/zuweisen



  • Hi Pals,

    hab' ne (blöde) Frage:
    In der BCB-Hilfe steht nicht, wie man TSTringLists (Textdateien) aus der Ressourcendatei lädt. Jedoch kann man welche einbinden. Das ist kein Problem.
    Bloß... wie kann ich z.B. eine eingebundene Textdatei einem TMemo zuweisen?

    Danke für jede hilfreiche Antwort.

    P.S. Hintergrund: Meine EXE soll Mehrsprachig sein...



  • Hallo,

    LoadFromFile und SaveToFile heißen die Methoden und sie sind auch in der Hilfe Dokumentiert.

    Bei einer Funktionssuche/Methdodensuche zu einer BC++ Komponente einfach immer in der Hilfe unter Index den Komponentennamen eingeben, hier z.B. TStringList.
    Du bekommst einen eindeutigen treffer und kannst nun die implementierten Methoden und Properties einsehen.



  • Das ist das Erste, was ich gemacht habe! Dann habe ich im Web (Google.de) nachgeschaut und sämtliche Foren (c-plusplus.net, bytesandmore.de, Delphi-source.de,...) durchkämmt. Leider ohne Ergebnis. Nicht mal die MSDN Library konnte mir helfen. Zu guter letzt setzte Ich diesen Thread, um an meinen Angelhaken etwas fangen zu können... 😞



  • Hallo!

    Vielleicht ist AnsiString::LoadString ja das richtige für dich? In der BCB-Hilfe einfach mal "LoadString" eintippen - liest zwar immer nur nen einzelnen String aus, vielleicht ist's aber auch das was du suchst...

    ciao
    Robert



  • Hey Robert! Die Richtung sieht sehr gut aus, bis auf ein paar Schönheitsfehler:
    1. Was ist mit int Ident genau definiert? Die BCB-Hilfe ist hier etwas mager...
    2. Wie ist es anzuwenden? (Vielleicht 'nen Code-Beispiel?) 😕


Log in to reply