Programm nach neustart löschen
-
hi bin neu hier im forum weil brauche mal eure hilfe...
ich lerne in der schule c++ und mach nebenbei eine ausbildung als anwendungsentwickler, also ist so beides in einem wenn ihr wisst was ich meine also ein wenig grundwissen nach einem jahr c++ habe ich auch nur ich möchte jetzt ein programm schreiben das ich in den autostart kopiere bei windows (nebenbei: alles noch konsole und keine grafische oberfläche!) das programm beim start ausgeführt wird, und anschliessend sich komplett von alleine löscht oder nach einem neustart wohl eher oda so ähnlich.
wenn irgendwer ne idee hat und mir helfen kann pls posten, weil habe so wirklich keine ahnung wie ich das anstellen soll...
gruß
jimb0p
-
Wieso willst du, dass es sich komplett löscht? Das geht nicht so einfach.
-
interpreter schrieb:
Das geht nicht so einfach.
nicht einfach aber geht.
guckst du: http://www.catch22.org.uk/tuts/selfdel.asp
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Vielleicht ist der FAQ-Beitrag dazu auch noch ganz interessant: Wie kann sich ein Programm selbst löschen?
-
unter Visual Basic kann man ganz einfach eine BAT Datei erzeugen.. mit KILL löscht man dann daten und die BAT datei löscht sich auch selber..
ka ob das mit c++ geht,...
mfg burnner
-
burnner schrieb:
ka ob das mit c++ geht,...
Was VB kann, kann C schon lange. :p