Fleisch

• Nicht Aufgeben? Ihr fangt doch noch nicht mal an, sondern bleibt bei Eurer selbstkonstruierten, bequemen Moralvorstellung stehen. Iss doch einfach kein Fleisch und halt den Mund. Euer DummBla nervt einfach nur. Zur Erinnerung, das war kein Vegetarier Thread, das habt erst ihr mit Eurer beknackten "Leichen"-Bemerkungen geschafft.

Hier gehts um lecker _Fleisch_!

Bye, TGGC (Der Held bei Dir!)

• Gunnar schrieb:

...denn Menschenleben != Tierleben. Wenn man Tierleben mit Menschenleben gleichsetzt, kann man diese Meinung nicht konsequent genug durchhalten.

Dein Posting klingt ja gerade so als wenn ich das Wahlrecht für Tiere einführen wollte.
    Aber ok, führen wir jetzt die Gruppen Menschen und Tiere. Und nun? Was folgerst Du daraus? Das man jetzt alle Nichtmenschen in Käfigen halten darf, wo sie sich nicht mal umdrehen können und Ihr Leben lang in Ihrer eigenen Scheiße stehen? Das sie in eine Maschine gepresst werden dürfen wo am Ende das fertig verpackte Produkt herauskommt? Was meinst DU (->Gunnar) WAS wäre an tierischem Leid vertretbar damit Du an Dein Steak kommst?

kingruedi schrieb:

Ich akzeptiere es ja auch, dass jemand kein Fleisch essen will und ich finde auch eine totale Fleisch Ernährung toll (lieber weniger Fleisch aber gutes). Aber wenn jemand will, warum nicht? Da muss ich keine Moral von Folter etc. loslassen.

Wenn Du nur Fleisch ißt das von Rindern in Freilandhaltung kommt, liegen wir eigentlich schon fast auf gleicher Linie. Mehr will ich auch nicht von Euch.

CarstenJ schrieb:

Es kann doch nicht sein, dass jemand den Verzehr von Fleich tatsächlich mit dem Ermorden von Menschen gleichsetzt. Eigentlich dürfte das nichtmal im gleichen Satz erwähnt werden.

Fühlst Du Dich jetzt ernsthaft in Deinem Gutmenschendasein gestört? Oh... das tut mir leid. 😃

Meine Aussage:

Und wie steht es mit Menschen töten? Beim ersten Mal hat man noch Skrupel weil man zur Gruppe der Nichtmörder gehört. Danach fällt es einem immer leichter... ->Ruanda, und sonstige Kriege. Die Mörder können normal ohne Depressionen etc leben, weil es viele von ihnen gibt und eine gesellschaftliche Stigmatisierung nicht stattfindet.

War eher als Antwort auf diese gedacht:

wenn der Hunger kommt, geht der Ekel und das Mitleid weg. Am Anfang findet man es herb, aber man gewöhnt sich nach 2-3 mal daran.

Der Mensch gewöhnt sich an alles. Es gibt Gesellschaften die haben sich an Untermenschen (Rechtlose) etc gewöhnt. zB. die Frauen in Saudi Arabien. Nach dem WKII gab auch viele Menschen die andere umgebracht haben. Die Meisten scheinen damit klar gekommen zu sein.

Die deutsche Gesellschaft hat sich nun aber entschieden Grausamkeiten allgemein zu ächten. Was aber nicht geächtet worden ist, ist die Massentierhaltung. Stimmst Du Carsten mit mir überein das Massentierhaltung eine Grausamkeit ist? Wie weit ist dann noch der Schritt dafür zu sorgen daß das aufhört?

CarstenJ schrieb:

Ich töte sogar bewusst Stubenfliegen in meiner Wohnung. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?

Nein Carsten. Du bist nur ein verwirrter kleiner Junge.

Und was hat es sich mit dieser hilflosen Behauptung zu tun das ich durch meine fleischlose Ernährung zum Kalbsmord beitrage? http://www.taz.de/pt/2001/03/23/a0086.nf/text
    Ich vermute eher Du willst von der Tatsache ablenken das Du selbst durch Deinen willenlosen Fleischkonsum zum besten Abschreckungsbeispiel, und für eine vegetarische Lebensweise geworden bist. Und während sich Frau und Kinder angeekelt von Dir abwenden verdammst Du uns für ein Unglück das DU DIR SELBST angetan hat. Um ganz deutlich zu sagen: Deine verkommene Lebensweise ermöglich es erst das Andere sich entscheiden Ihr Leben zu verändern.

• Ach herje! Mister IchSchnalleNichts ist auch wieder da. Wer hier auf bequemen Moralvorstellungen beharrt dürfte doch klar sein, oder?

• Mod

MBNA schrieb:

Die deutsche Gesellschaft hat sich nun aber entschieden Grausamkeiten allgemein zu ächten.

Sprich bitte nur für Dich selbst, nicht für die Gesellschaft.

Außerdem wird diese noble Einstellung mit dem Rückgang des zur Verfügung stehenden Geldes in Deutschland auch zurückgehen. Solche Einstellungen wie von Dir gepredigt zeigen nur eines: es geht uns so gut, daß wir uns den Luxus eines jeden Spleens erlauben können.

• Mod

Real schrieb:

Glaubst du tatsächlich, dass sie so blöd sind und so etwas fatales NICHT berücksichtigen?

Ja. Weil jede Studie einen Zweck erfüllen soll. Studien werden nur selten gemacht um etwas zu erforschen, sondern um etwas zu bestätigen. Daher ist das Ergebnis oftmals vorher erwünscht (z.B. vom Auftraggeber) und daher das Ergebnis mit statistischen Fahrlässigkeiten beeinflusst.

Sicherlich haben sie die Raucher/Nichtraucher ebenfalls erfasst, das zweifle ich ja gar nicht an (wie Du meinem Kommentar auch hättest entnehmen können, wenn Du gewollt hättest). Aber sie teilen danach die Gruppe nur in Vegetarier-Abstufungen auf und ziehen daraus Schlußfolgerungen. In der Schlußfolgerung wird kein Wort über Raucher/Nichtraucher verloren. Daher gehe ich davon aus, daß sie diesen Faktor aus einem von zwei Gründen nicht erwähnten:

a) er passt nicht in die gewünschte Aussage bzgl. Vegetarismus rein
    b) sie haben es übersehen und die Korrelation nicht geprüft

Wie Daniel E. schon erwähnte, ist Statistik bei Medizinern ein beliebtes Hilfsmittel um Aussagen zu untermauern, ohne daß die Kenntnisse allzu tief gehen.

In dem Buch Das Ziegenproblem | ISBN: 3499619059 geht der Autor auf einige solche typischen Analyse-Fehler ein... ist ein neutrales Buch, hat nix mit Vegetarismus oder Fleisch zu tun.

Real schrieb:

Ich nehme gerade dich als Beispiel:

Du zitierst nur diesen kleinen Text der deine Pseudo-Realität so gestalten könnte wie du sie gerne hättest:

Natürlich!

Das ist eine klassische Vorgehensweise der Beweisführung (siehe auch: Wissenschaft).

Du machst eine generalistische Aussage.

Ich wiederlege einen Teil davon.

Gemäß allgemein akzeptierter Regeln ist damit Deine gesamte generalistische Aussage in Frage gestellt.

Ich muß nicht jede Aussage falsifizieren, sondern nur eine einzige angreifen, um damit die Gesamtaussage anzuzweifeln. Umgekehrt mußt Du zur Beweisführung jede einzelne Aussage belegen.

Das machen wir jetzt seit vielen 100 Jahren so... unter anderem ein Vegetarier namens Da Vinci hat solche Überlegungen erstmals in die Welt der Wissenschaft eingeführt.

• Wenn Du nur Fleisch ißt das von Rindern in Freilandhaltung kommt, liegen wir eigentlich schon fast auf gleicher Linie. Mehr will ich auch nicht von Euch.

Ich esse zum größten Teil Fleisch von freilaufenden Tieren. Aber das liegt hauptsächlich daran, dass meine Eltern das kaufen. Ich kann mir das wenn ich bald ausziehe sicher nicht leisten, genau wie viele andere.

Und gerade in Deutschland musst du dich wegen dem Tierschutz nicht beklagen. Der geht ja schon so weit, dass die Tierschützer sich lieber die Tierheime mit Kampfhunden vollstellen lassen, die sich da ewig quälen, weil wirklich niemand lust hat einen Kampfhund aufzunehmen, anstelle einfach die Tiere zu töten, die nach ein paar Monaten nicht weiter gegeben werden können. Oder das man Tiere zum Teil lieber Kilometer weit über die Grenzen fährt, weil das Schlachten dort billiger ist, weil die Länder nicht so hohe Bestimmungen haben.

Tierschutz steht doch in Deutschland mittlerweile im Grundgesetz! Und Hühnermassenfarmen wurden auch verboten und sind ein Auslauf Modell (welch Ironie in den Worten ;)).

Marc++us schrieb:

Außerdem wird diese noble Einstellung mit dem Rückgang des zur Verfügung stehenden Geldes in Deutschland auch zurückgehen. Solche Einstellungen wie von Dir gepredigt zeigen nur eines: es geht uns so gut, daß wir uns den Luxus eines jeden Spleens erlauben können.

Das ändert sich aber in den nächsten Jahren. Zur Zeit laufen ja die ersten Versuche unsere Köpfe wieder ein wenig an unsere wirtschaftliche Realität heranzuführen.

• Mod

operator void schrieb:

Marc++us schrieb:

Ach, das hochgezüchteter zivilatorischer Unsinn... wenn der Hunger kommt, geht der Ekel und das Mitleid weg. Am Anfang findet man es herb, aber man gewöhnt sich nach 2-3 mal daran.

Wenn der Hunger kommt, klar. Ich würde mit einem Huhn im Raum auch nicht verhungern.

Das meinte ich doch gar nicht. Ich spreche vom normalen Alltag.

Sondern Du gehst in ein Restaurant, wählst ein Tier aus, und bekommst das einige Minuten später frisch auf den Teller.

• Mod

MBNA schrieb:

DIESE Krankheit (Geflügelpest) war schon vorher da. Sie ist aber erst durch die Massentierhaltung zu ein Problem geworden. Und wenn wir weiterhin die Tiere mit Antibiotika vollpumpen werde wir noch viel mehr Probleme bekommen.

Sicherlich.

Aber Landwirtschaft ist auch eine Art "Massenhaltung", daher setzen die Landwirte in immer stärkeren Masse Gifte und Chemikalien ein, um den Ertrag an Gemüse und Getreide zu erhöhen.

D.h. auch diese Praxis führt zu allgemeiner Vergiftung und hat nicht grundsätzlich was mit Tier/Pflanze zu tun, sondern mit der Art der Erzeugung.

Die Vergiftung der Nahrung ist also genau genommen ein Problem, das sowohl Normalesser als auch Vegetarier haben... und man kann durch Umstellung der Ernährung nur die Sorte des aufgenommenen Gifts ändern.

Das ist aber weder ein Argument pro noch contra Fleischkonsum.

• abcd schrieb:

Schnell noch den Nachtrag setzen: Alleine das Töten der Tiere ist in meinen Augen der einzige Grund der für eine vegetarische Lebensweise spricht.

Pflanzen sind auch Lebewesen !!
    Sie Fühlen wohl genauso, wie Tiere oder Menschen.
    Natürlich, sie können nicht schreien, und weglaufen auch nicht.
    Und niedlich mit süssen Kugelaugen haben sie auch nicht.
    Aber mit welchem Recht mezeln Vegetarier Pflanzen dahin, die
    genauso in Massenhaltung auf Äckern gezüchtet werden,
    sogar noch viel enger als Tiere. Sie werden mit Dünger gemästet,
    mit Pestiziden 'geschützt'. Aus jedem Weizenkorn könnte eine
    vollständige Pflanze werden, stattdessen werden Milliarden von ihnen
    in Mühlen zermahlen, wer hat sich darüber schon mal gedanken gemacht ?
    Ist es nicht genauso verwerflich Pflanzen zu essen ?

Devil

• kennt jemand Untersuchungen darüber wie sich die Umwelt verändern würde, wenn alle Menschen vegetarische Ernährung bevorzugen würden?(auch verzicht auf Milchprodukte (siehe Taz artikel) und Leder Wolle etc. )
    Ich war immer der meinung das Allesfresser deswegen, evulutionär erfolgreich sind, weill sie schnell auf ein geändertes Nahrungsangebot reagieren können.
    Das hat glaub ich die Menschheit über die Eiszeit gebracht.

Wenn mann sich das überlegt. Ohne Tierische Produkte wirds unangenehm. Keine ferderbetten mehr.

• MBNA schrieb:

Ach herje! Mister IchSchnalleNichts ist auch wieder da. Wer hier auf bequemen Moralvorstellungen beharrt dürfte doch klar sein, oder?

Nur du willst sie uns hier unter die Nase reiben und jedem erzählen wie toll die deinigen sind. Alles nur große Worte mit nichts dahinter. Bahh, geh heim.

Bye, TGGC (Der Held bei Dir!)

• MBNA schrieb:

Ich vermute eher Du willst von der Tatsache ablenken das Du selbst durch Deinen willenlosen Fleischkonsum zum besten Abschreckungsbeispiel, und für eine vegetarische Lebensweise geworden bist. Und während sich Frau und Kinder angeekelt von Dir abwenden verdammst Du uns für ein Unglück das DU DIR SELBST angetan hat. Um ganz deutlich zu sagen: Deine verkommene Lebensweise ermöglich es erst das Andere sich entscheiden Ihr Leben zu verändern.

Das würde mich ja nichtmal stören. Wenn mich jemand meidet, weil ich Fleisch esse, dann soll er das tun. Aber bitte versucht nicht, eure Lebensweisheiten und Vegetarismus in die ganze Welt zu posaunen und zu versuchen, alles und jedem zu erzählen, wie toll ihr seid und wie schlecht der Rest der Menschheit.

• devil81 schrieb:

abcd schrieb:

Schnell noch den Nachtrag setzen: Alleine das Töten der Tiere ist in meinen Augen der einzige Grund der für eine vegetarische Lebensweise spricht.

Devil

blödsinn.

• operator void schrieb:

xroads42 schrieb:

wenn wir schon beim abschaffen von genüssen sind:
    Sex muss verboten werden. Heutzutage haben wir genügend, viel gesündere alternativen. Besonders in den zeiten von aids und überbevölkerung
    Sex ist absolut unverantwortlich, und es besteht in unserer gesellschaft kein bedarf mehr daran.

Ich frage mich immer, was hinter solchen total unpassenden Trotzpostings steckt, aber die Antwort werde ich wohl auch in diesem Vegetarier-Thread nicht finden?

pass auf, hinter diesen sarkastisch gemeinten berag steckt folgende logik:
    fleisch essen macht spass, is aber nach der aussage von Vegetariern "unverantwortlich".
    Sex macht spass, ist in zeiten von unberbevölkerung und aids aber auch "unverantwortlich". Und die und die in der dritten welt können sich keine verhütungsmittel leisten.
    ( also mein betrag ist genauso unlogisch wie die beiträge von unseren vegetariern. dass sollte die kern aussage sein)

Dir fehlen wohl ein paar eiweiße um das zu kapieren 😉 🤡

• zausel schrieb:

devil81 schrieb:

abcd schrieb:

Devil

blödsinn.

Das ist pure Propaganda der Vegetarier ! 🙄
    Es gibt genauso Studien, die sagen das Tiere eigenlich
    nix dagegen hätten, bzw. nix fühlen würden.

Pflanzen haben genauso ein Recht auf Leben als auch Tiere und Menschen!
    Also kann man sie jetzt nicht einfach als alleinige Nahrungsgrundlage
    auswählen, nur weil sie sich nicht wehren können!

Devil

• CarstenJ schrieb:

MBNA schrieb:

Das würde mich ja nichtmal stören. Wenn mich jemand meidet, weil ich Fleisch esse, dann soll er das tun. Aber bitte versucht nicht, eure Lebensweisheiten und Vegetarismus in die ganze Welt zu posaunen und zu versuchen, alles und jedem zu erzählen, wie toll ihr seid und wie schlecht der Rest der Menschheit.

ist nicht das Ankreiden anderer Menschen Taten als unmoralisch, im eigentlichen Sinne Religiöser Fanatismus?
    oder nur nötige Selbsbestätigung für die Richtigkeit eigenen Entscheidungen?
    also im grunde verbale masturbation.
    Im Grunde wird hier "Fleischfressern" abgesprochen normal zu sein, unter Zwang zu stehn, schlechte Menschen zu sein.
    aus dieser Haltung könnte man auf gleiche Weise folgern das Vegetarier intollerant, fanatisiert unaufgeschlossen und egoman sind.

• devil81 schrieb:

Das ist pure Propaganda der Vegetarier ! 🙄
    Es gibt genauso Studien, die sagen das Tiere eigenlich
    nix dagegen hätten, bzw. nix fühlen würden.

Also kann man sie jetzt nicht einfach als alleinige Nahrungsgrundlage
    auswählen, nur weil sie sich nicht wehren können!

Devil

da denke man DNA:"Restaurant at the end of the Universe"
    würde jemand ein Tier essen wollen wenn es das gern über sich ergehn lassen würde?
    oder würd es einen anekeln wenn man von einem Schwein gefragt würde wie es sich für einen töten soll?
    Siehe der Fall mitt dem "Kanibalen".
    wenn man also Tiere nicht essen soll weil sie es nicht wollen, sollte man auch keine Pflanzen essen. die wollen auch nur leben.
    Pflanzen zeigen das sogar deutlich indem sie zB Gifte entwickeln und wir rauchen sie grad deswegen.
    viel spass bei der Diet.

• xroads42 schrieb:

fleisch essen macht spass, is aber nach der aussage von Vegetariern "unverantwortlich".
    Sex macht spass, ist in zeiten von unberbevölkerung und aids aber auch "unverantwortlich".

Jetzt musst du nur noch jemanden finden, der Sex ganz allgemein unverantwortlich findet, und die Analogie funktioniert. Ich kenne niemanden.
    Da du Überbevölkerung und AIDS genannt hast, könnte man auch vermuten, dass du mit Sex hier nur den ungeschützten mit oft wechselnden Partnern in einem von Überbevölkerung und AIDS tatsächlich bedrohten Gebiet meinst. Aber dann funktioniert der Sarkasmus wieder nicht, weil es sicher genug Leute gibt, die das im Gegensatz zum Papst tatsächlich gerne unterbinden würden.

• @Gunnar: Du hast meine Frage nich nicht beantwortet: Wieviel Leid hälst Du für vertretbar um an Dein Steak zu kommen? Andere Fleischesser dürfen ruhig auch drauf antworten.

Marc++us schrieb:

MBNA schrieb:

Die deutsche Gesellschaft hat sich nun aber entschieden Grausamkeiten allgemein zu ächten.

Sprich bitte nur für Dich selbst, nicht für die Gesellschaft.

Du glaubst also nicht das diese Gesellschaft Leid verhindern will!?

Marc++us schrieb:

Du meinst also wenn Millionen (endlich) wieder hungern, würde sich das mit den Vegetariern von alleine lösen. Hier spricht ein wahrer Großkapitalist. Nur aus Interesse, was ließt Du für Zeitungen?
    Vermutlich seid IHR die, die am Untergang dieser Gesellschaft Schuld sind! Ihr Rationalisierer die alles besser/schneller machen wollen (Leute rauswerfen), aber nichts neu? Wenn ein Donald Trump kommt und sich mit seinen Milliarden eine Pyramiden baut, ist das gut (keine Verschwendung). Ist ja sein Geld. Wenn dann ein gar nicht so kleine Volksgruppe kommt und auf dem kleinsten Nenner eine Verbesserung der Lebensumstände von Tieren fordert, dann ist das auf einmal schlecht. Da füttert man lieber Millionen Arbeitslose durch oder gibt Ihnen Jobs als Strassenfeger, als das man die industrielle Verwertung von Leben wieder Rückgängig macht. (Ist ja das Gegenteil von Automatisierung...)
    Wer den ganzen Tag "Der Automatisierer" liest wird in letzter Konsequenz auch selbst rationalisiert.

Marc++us schrieb:

... Aber Landwirtschaft ist auch eine Art "Massenhaltung", daher setzen die Landwirte in immer stärkeren Masse Gifte und Chemikalien ein, um den Ertrag an Gemüse und Getreide zu erhöhen. ...

Wie schon erwähnt tun mir die Tiere Leid. Ein langes Leben ist mir egal. Das Düngung und Pflanzenschutzmittel nötig sind, kann ich akzeptieren.

devil81 schrieb:

Pflanzen sind auch Lebewesen !! ...stattdessen werden Milliarden von ihnen in Mühlen zermahlen...

Ok, ich erklärs Dir. Im Leben gibt es NIRGENDS Null oder Eins, oder Schwarz oder Weiß. Es wird immer eine (willkürliche) Grenze gezogen was jetzt als Null oder Eins zu gelten hat. Du schreibst das Du in Bezug auf Lebensmittel keine Grenze siehst und man deshalb als Vegetarier (um auch Leid bei Pflanzen zu vermeiden) alle Lebensmittel verbieten sollte. Da man dadurch aber verhungern würde, könnte man auch gleich wieder alles erlauben. Also auch Kanibalismus? Das hast Du aber nicht gemeint? Also ziehst Du doch eine Grenze?
    Vielleicht ist Dein Problem das Du Dir noch nie Gedanken über das Leid der Tiere gemacht hast. Hast als Städter vielleicht noch nie ein lebendes Tier gesehen. Warst noch nie auf einem Schlachthof? In einer Massentierhaltung? Vielleicht entfernst Du dann ja einige Lebensmittel von Deiner Speisekarte und legst die Grenze etwas anders?

CarstenJ schrieb:

MBNA schrieb:

Du hast geschrieben das ich durch meinen Nicht-Fleischkonsum Tiere umbringen würde. Ich habe geschrieben das Du durch Deinen Fleischkonsum Vegetarier erschaffst. Dieser Abschnit war im Übrigen nicht ganz ernst gemeint.

Zum Artikel: Eine Kuh muß jedes Jahr ein Kalb gebären um weiter Milch zu geben. Wenn weiterhin so viel Käse/Milch verzehrt wird, müssen die überzähligen Kälber gleich bei der Geburt getötet werden (Herodesprämie). Eine Aufzucht der Kälber würde mehr Geld kosten, als man nachher durch den Fleischverkauf wieder hereinholen könnte.
    In der Tat ein Problem. Würden jetzt alle Leute kein Fleich mehr essen, was wäre mit den Bullenkälbern. Ich persönlich möchte mich mal so aus der Affäre ziehen: Ich lehne die Massentiehaltung in der heutigen Form, könnte es mir aber vorstellen Fleisch aus Biohaltung wieder zu essen. Wenn die Lebensumstände der Tiere verbessert wird, billige ich Euren Fleischkonsum.

Zum Lebensweisheiten posaunen: Du willst also nicht das ich meine Meinung sage? Das nicht für Vegitarismus geworben wird? Damit Du bei Deinem bequemen Leben bleiben kannst? Ich bin leider schlecht im Anwerben von Vegs. Viel zu viele Emotionen. Aufgrung meiner Postings wird bestimmt keiner ein Veg. Aber zumindest bewirkt es das darüber nachgedacht wird. Das zeigt mir jedenfalls Dein Posting. Ich möchte Dich auch gerne ermutigen weiter darüber dachzudenken. 👍

devil81 schrieb:

Es gibt genauso Studien, die sagen das Tiere eigenlich nix dagegen hätten, bzw. nix fühlen würden.

Das mußt Du etwas näher erleutern. Du sagst also das Tiere nichts fühlen? Das sie nichts dagegen haben getötet zu werden? Beziehst Du Dich jetzt auf Studien aus dem Dritten Reich? (Godwins Law möge mich treffen*g*)

devil81 schrieb:

Genau, für ein Kilo Fleisch muß man Sieben Kilo(?) Getreide töten. Deshalb lieber selbst nur ein Kilo Getreide essen. Glückwunsch, Du bist bereits auf dem besten Wege ein Vegetarier zu werden.

devil81 schrieb:

ist nicht das Ankreiden anderer Menschen Taten als unmoralisch, im eigentlichen Sinne Religiöser Fanatismus? oder nur nötige Selbsbestätigung für die Richtigkeit eigenen Entscheidungen? also im grunde verbale masturbation. Im Grunde wird hier "Fleischfressern" abgesprochen normal zu sein, unter Zwang zu stehn, schlechte Menschen zu sein. aus dieser Haltung könnte man auf gleiche Weise folgern das Vegetarier intollerant, fanatisiert unaufgeschlossen und egoman sind.

Du sagst Kritik an den Taten anderer wäre Religiöser Fanatismus,Selbstbestätigung und Selbstbefriedigung? Mein Posting gegen Carsten war nur Rache. Leute die ich überzeugen will fasse ich doch ganz anders an.*g*

-cut--------------------------------------------------
    Das da oben war Arbeit. So... nun zum lustigen Teil*g*

Erstmal mein Beitrag zur Netzkultur:

TGGC schrieb:

Lecker.

TGGC schrieb:

Keine Sorge, ich esse genug Fleisch um all euch Vegetarier hier auszugleichen. 😎

TGGC schrieb:

Hey, es gibt nur einen vernünftigen Grund, kein Fleisch zu essen: Wenn einem Fleisch nicht schmeckt. Der Rest ist alles DummBla.

TGGC schrieb:

Mal besser nichts angeben schrieb:

Hey, es gibt nur einen vernünftigen Grund, keine Kinder mehr zu vögeln: Wenn Du von der Polizei beschattest wirst. Der Rest ist alles DummBla.

Und sofort die Bestätigung, das ihr nur dumm sülzt und keine Argumente habt.

TGGC schrieb:

Ich will ja auch niemanden vorschreiben, was er essen soll und was nicht. Aber deine Argumente haben mich jetzt vollends überzeugt. Achh nee, du hast ja auch nur auf das DummBla anderer verlinkt...

TGGC schrieb:

scrub schrieb:

fazit: der normale mensch muß nicht viel fleisch essen

Und es gibt keinen Grund, es nicht zu tun.

TGGC schrieb:

Wer bist du, das du denkst über die Moral anderer urteilen zu dürfen? Du drehst dir deine Moral doch nur schön zurecht. Fleischkonsum ist nur eines der vielen Dinge, wofür Tiere gehalten werden. Woher willst du überhaupt so genau wissen, das es den Tieren ach so schlecht geht? Denk mal etwas nach, jeder Landwirt will doch das es den Tieren möglichst gut geht, um seinen Ertrag zu maximieren.

TGGC schrieb:

MaSTaH schrieb:

TGGC schrieb:

Denk mal etwas nach, jeder Landwirt will doch das es den Tieren möglichst gut geht, um seinen Ertrag zu maximieren.

Lol, träum weiter...

Stimmt, ich habe mich geirrt. Die lassen ihre Nutztiere alle verhungern und erfrieren.

TGGC schrieb:

Jockelx schrieb:

Atypisches Verhalten der Tiere? Selbstverstümmelung? Übermässiger
    Arzneimittelverbrauch, um Krankheiten in den Griff zu kriegen?...

Wer definiert atypisch? Wer definiert übermässig? Schweinepest wäre durch mehr Medikamente eingedämmt wurden. Hühnergrippe hätte sich ohne Freilandhaltung weniger ausgebreitet. Ein Hoch auf die Tierschützer, ihr habts verbockt!

Jockelx schrieb:

Ich will dir keine Moralvorstellungen aufdrängen

Nö, du wolltest nur mal betonen wie "höchst unmoralisch" unser Handeln doch ist...

Jockelx schrieb:

Es gibt übrigens auch Leute, die bei sämtlichen Nahrungsmitteln auf
    eine "korrekte" Herkunft achten. (Ist bei mir aber nicht der Fall).

Ich schaue auf zu dir, du _bist_ es, ich bin unwürdig...

@randa:
    Stimmt, das ist das einzige Beispiel, wo jemand lieber kräftige, gesunde Tiere statt halbverreckte und tote Tiere im Stall stehen hat. BTW: Wie hoch ist denn die signifikante Zahl an Bauern?

Mal besser... schrieb:

Wenn Ihr Euren Fleischkonsum begrenzt hilft es schon was.

Wahhh, das ist der größte Witz. Wenn ich an einem Tag in der Woche kein Fleisch esse, komme ich dann deiner ach so heiligen Person schon etwas näher? Warum ziehst du die Linie genau zwischen uns?

Mal besser... schrieb:

Wie es Anderen geht ist Dir absolut egal. Es macht Dir im Allgemeinen Spaß auf Leuten herumzuhacken[...]

Merkst du eigentlich, das du genau das tust, was du mir vorwirfst?

TGGC schrieb:

Jockelx schrieb:

So wie die natürlichen Zahlen, ist diese Definition "Gottgegeben". Selbstzerstümmelung IST atypisch!

Das Recht Tiere zu Töten ist auch "Gottgegeben". Ich gewinne.

Jockelx schrieb:

Nettes Beispiel, wie man mit Teilzitaten eine völlig neue Aussage schafft.

Nettes Beispiel, wie man keine Argumente mehr hat.

Jockelx schrieb:

Es gibt übrigens auch Leute, die bei sämtlichen Nahrungsmitteln auf
    eine "korrekte" Herkunft achten. (Ist bei mir aber nicht der Fall).

Deine Moral reicht ja mindestes drei Meter weiter als meine. Poliere dir schon mal den Heiligenschein.

randa schrieb:

Was fragst du mich.

Anders gesagt, du hast im Grunde genommen keine Ahnung?

randa schrieb:

Genug behandeln die Tiere nicht wie in dem Link.

Genug behandeln die Tiere gut.

TGGC schrieb:

Die gleiche Frage könnte ich dir stellen, denn die Zahlen kennst du auch nicht.

Ich brauch auch keine Zahlen, gesunder Menschenvestand reicht aus.

Auch Tiere haben ein Bewußtsein. Sie nehmen einen wahr.

Das hat nichts miteinander zu tun. Selbst manche Einzeller und Pflanzen, nehmen Reize der Umgebung war.

Was man einem Menschen nicht antun will, sollte man auch keinem Tier antun.

Na dann fang erstmal an gegen Kriege etc. zu protestieren, bevor du jemanden wegen seinem Steak dumm anmachst.

Wenn vor Deinem Haus ein Kalb in einen Wagen geprügelt wird, weil es während der Fahrt aus dem Fenster gesprungen ist, ist es also ganz normal.

Und weil die Tiere so doof sind, essen wir sie.

Durch die unüberlegte Verabreichung von Medikamenten und die Massentierhaltung entstehen erst solche Krankheiten.

Hausgeflügel, insbesondere Tiere mit Freilandauslauf, können sich bei Wildvögeln entweder durch direkten Kontakt oder über mit Wildvogelkot kontaminiertes Futter bzw. Wasser anstecken.

Einigen ist es vielleicht nicht bewußt, es gibt aber hier Leute die absichtlich auf Fleisch verzichten um so das Leben von Tieren zu schonen. Und das es diesen Menschen leid tut wenn sie Bilder von mißhandelten Tieren sehen.

Lachhaft. Als wenn sie überhaupt nicht mehr auf Tiere angewiesen wären, nur weil sie auf Fleisch verzichten. Reine Heuchelei.

TGGC schrieb:

Ohh, wie nobel man sich doch als Retter der Welt vorkommen muss. Ihr wollt Nicht-Notwendiges Leid vermeiden? Na dann macht mal! Dann hört mal auf, Auto zu fahren. Hört auf andere Tierprodukte, Milch, Eier, Leder, Wolle zu benutzen. Hört auf Medikamente zu benutzen. Baut euer eigenes Gemüse usw. an, um die Tiere die beim Anbau und Ernte sterben, zu schützen. Macht ihr das alles? Nee, das wäre ja zu aufwendig. Und so wenn es zu aufwendig wird geht sie dahin, eure schöne Moral. Also hört auf die Leute bekehren zu wollen, solche Moralapostel brauch keiner...

TGGC schrieb:

Nur du willst sie (die Moralvorstellungen) uns hier unter die Nase reiben und jedem erzählen wie toll die deinigen sind. Alles nur große Worte mit nichts dahinter.

TGGC schrieb:

Warum das Fleisch so lecker schmeckt.

Wie ist es möglich das so ein Baguett Scheiße wie unser TGGC weiß das Domains wie quarks.de existieren? Da hat die BILD wohl wieder geschlammt was? Aber egal. Ist nunmal passiert.

Du kommst hier in diesem Thread und bist nur am provozieren. Du lieferst nicht EINEN Grund warum Du für den Status Quo bist. Du sagst wir würde nur große Worte führen und es sei nichts dahinter. Da wir aber persönlich unsere Essgewohnheiten umgestellt haben, steht sehr wohl etwas dahinter. Anders bei. Bei Dir läuft geistig die ganze Zeit ein Programm wie bei einem Wildschwein ab:
    *Schnauze auf Boden* "Suchen, suchen, hunger, hunger"
    *findet Wurzel* "Ah lecker, mampf mampf, mehr, mehr, suchen, suchen, hunger"
    *verletztes Kaninchen gefunden* "UAH, schnell bevors weg ist, mampf schmatz schling, mehr, mehr, mehr"
    *Steak, Blutgeruch im Rüssel* "AUAH, WUAH, LECHZ... KRAWUMM" *unserem Wildschwein entfährt nur noch ein Röcheln*

Genauso denkst Du nicht über Dein Handeln nach. Du stellst nichts in Frage. Du glaubst das alles was Du bisher getan hast ok war. Wenn Dir jemand sagt das dem nicht so sei erfolgt die Abwehrreaktion. Aber abstatt Dich mit dem Thema zu befassen kommt von Dir nur der Meute-Urinstinkt: Laßt uns die anderen verdreschen. Dabei bleibt es dann auch. Deine Evolutionstufe ist die eines 12 jährigen Kindes. Magst Du auch noch so intelligent sein (was ich bezweifle), wirklich ernstnehmen kann Dich keiner. Du bist als Tölper in diesen Thread gestolpert und wirst so auch wieder herauskatapultiert. Du tust mir leid.

Anmelden zum Antworten