AnsiString nach const char*



  • Hallo,

    ich suche eine Syntax, die einen AnsiString in ein const char* verwandelt. Beim ersten Programmstart bestimme ich über ein OpenDialog einen Ort einer zu öffnenden Datei und möchte dann diesen Pfad der ShellExecute übergeben, so dass man beim erneuten Start nur noch einen Button anklicken muss, um das externe Programm öffnen zu können. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke.



  • Welchen Teil des diesbezüglichen FAQ-Beitrages verstehst du denn nicht?
    Ganz davon abgesehen, dass sich mittels der Suchfunktion hier haufenweise konkrete ShellExecute-Beispiele finden lassen, in denen AnsiStrings als Parameter verwendet werden.



  • Habe mir nochmal die FAQ-Beitrage genauer angeschaut und könnte mein Problem lösen.
    Das ganze ging ganz gut mit: .c_str() hinter den AnsiString.
    Werde bei meinen nächsten Problemem verstärkt durch die FAQ schaun.
    Danke.


Log in to reply