In SDI einen selbet gestalteten Dialog anzeigen
-
HI
versuche schon einiges um mir meinen Dialog in der SGI anzeigen zulassen.......
aber leider keinen Ahnung hab da aus der Hilfe was mit
ShowWindow und so probiert, aber leider kein ErgebnisDANke für einen TIp ....
-
Hallo!
Dann leite Deine SDI nicht wie standardmäßig vorgegeben von CView sondern von CFormView ab.
Gruß Christian
-
Danke für die Antwort,
ich habe nur schon eine Anwendung von CView gemacht und möchte jetzt eigentlich nur einen Befehl haben, um aus dem Menü einen Befehl ausführen zu lassen um meinen Dialog im SDI anzeigen zu lassen.
eigentlich nur irgend was wie
ShowWindow(IDD_DIALOG); //nur das hier klappt natürlich nicht so
DAnke
-
CDeinDialogKlasse dlg; dlg.DoModal();
-
Danke für deinen Hinweis,
muß ja eigentlich klappen die AboutBox wird ja auch darüber gestartet.NUr hab ich jetzt irgend was mit der Variablen Dekleration falsch gemacht.
Habe meinem Dialog eine Klasse vom Typ CPropertyPage hinzugefügt. aber klatt nichtkannst du mr evtl. noch kurz sagen, was ich falscchgemacht habe?
Danke
-
Ne, ich kann dir das weder kurz noch lang sagen, weil ich das selbst noch nicht gemacht habe. Sorry.
Beschreib mal genauer, was nicht geht und macht ggf. einen neuen Beitrag (wegen besserer Überschrift) draus.
-
Kann es sein, dass mit deiner Property Page etwas nicht stimmt?
Du fragst außerdem falsch - entschuldige die Besserwisserei...
Du rufst den Dialog schon richtig auf. Deswegen antwortet dir auch niemand, die Frage ist eben schlecht gestellt.Bekommst du irgendwelche Fehlermeldungen? Asserts? Abstürze? Wie hat du die Property Page eingebunden?
Such bitte nicht mehr beim Aufruf den Fehler, der ist okay. Such ihn bei der Property Page.
-
Ok danke mach mich dann auf die Suche nach dem Property page fehler
DNKW